Hallo zusammen,
2 kurze allgemeine Fragen:
- ist der lml Motor zu empfehlen oder lieber PX 125/150 lusso?
- der Motor ist komplett gesandstrahlt (auch die dichtflächen) ist das so in Ordnung oder stellt das ein Problem da?
Hallo zusammen,
2 kurze allgemeine Fragen:
- ist der lml Motor zu empfehlen oder lieber PX 125/150 lusso?
- der Motor ist komplett gesandstrahlt (auch die dichtflächen) ist das so in Ordnung oder stellt das ein Problem da?
Also die Gehäuse sind grundsätzlich identisch und können problemlos verwendet werden.
Achte nur drauf ob Membran- oder Drehschiebergehäuse.
Gestrahlte Dichtflächen sind nicht ideal, da kann aber mit Dichtmasse gegengewirkt werden.
Wie sehen denn die Lagersitze und der Drehschieber (falls vorhanden) aus?
Wie grob wurde gestrahlt?
Ich habe gebrauchte LML Motoren schon in den Fingern gehabt, die waren tadellos, sauber entgratet und von den Maßen her ok. Dagegen ein neues Gehäuse letztes Jahr geholt, da waren sämtliche Gussgrate noch dran und die Maße total verfräst. Auch die Gussoberfläche war total hässlich.
Erwarte aber nichts von der LML Membran. Das Loch ist zwar schön gross aber die Membran bringt nicht wirklich das was man sich erwartet
Die Frage betrifft einen LML mit Membraneinlass.
Leistungserwartungen hätte ich auch nicht.
Danke für die Antworten.
Ist mit Membran, neue Lager und Gummies wären schon verbaut.
Auf Leistung bin ich nicht aus.
Ist halt die Frage wie es mit dem gestrahle aussieht. Ich traue mich nicht zu fragen wie man hier Bilder hochlädt.
Ich traue mich nicht zu fragen wie man hier Bilder hochlädt.
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Die Helden haben die Dichtflächen gestrahlt…
sieht sauber aus. Beim ranzoomen naja. Zu grob gestrahlt?
Auch die Bolzen für die Bremsbacken wurden gestrahlt
Da war echt grobes Strahlmittel im Einsatz.
Die Dichtfläche bekommt man sicher dicht - entweder mit Dirko oder vielleicht kann der gaeskits was machen?
Sachen die Sitze der Kugellager auch so aus?
Die oben schon angesprochene Gussqualität bei LML kenne ich nicht, aber das sieht schon nach einem unglaublich langem Strahlen mit einem scharfen Mittel aus.
Was sitzt im Hauptlagersitz ( Bild 1 ) ? Ist das ein geschlossenes Lager ?
Danke für die Einschätzung. Dann lass ich lieber die Finger davon. Wer weis wie es unter den Dichtungen und Lagern aussieht oder bei den Gewinden.
Auch die Bolzen für die Bremsbacken wurden gestrahlt
Da war echt grobes Strahlmittel im Einsatz.
Die Dichtfläche bekommt man sicher dicht - entweder mit Dirko oder vielleicht kann der gaeskits was machen?
Sachen die Sitze der Kugellager auch so aus?
Das ist schon sehr derbe, aber ich denke dass das mit einer 0,5er dicht werden müsste, wenn man beiseitig noch dünn Dirko nimmt oder Vllt besser curil damit die Dichtung reinquellen kann. Mit Papier oder Aramid bin ich überzeugt wirds schwerer werden, da die zu hart sind und zu wenig quellen.
Die oben schon angesprochene Gussqualität bei LML kenne ich nicht, aber das sieht schon nach einem unglaublich langem Strahlen mit einem scharfen Mittel aus.
Was sitzt im Hauptlagersitz ( Bild 1 ) ? Ist das ein geschlossenes Lager ?
Auf jeden Fall siehts danach aus als wenn eine unglaublich lange und harte Dachlatte das gestrahlt hätte ahhahah
Ganz ehrlich?
Finger weg. Wer so ein Motorgehäuse strahlt (sowas macht man immer gefügt und alle Funktionsflächen und Lagersitze deckt man ab), der hat keine Ahnung davon, was er tut.
Und schon gleich mal nicht mit Basaltsplit als Strahlgut.
Viel feiner kann das Strahlgut unmöglich gewesen sein als der Unterbau für eine Terasse...
Gruß Paddy.