Jo Leute,
ich habe eine Vespa Sprint 50 und will mehr Leistung und schneller fahren, was passt da am besten bzw. was kann ich tun. Bringt sich ein Sportauspuff was? Falls ja, welchen empfehlt ihr.
Danke im Voraus
Glg
Jo Leute,
ich habe eine Vespa Sprint 50 und will mehr Leistung und schneller fahren, was passt da am besten bzw. was kann ich tun. Bringt sich ein Sportauspuff was? Falls ja, welchen empfehlt ihr.
Danke im Voraus
Glg
Hallo Riejuvali,
ich empfehle z.B. einen Besuch hier: http://www.vespaforum.com. Wir sind mit alten Blechvespas unterwegs und nicht unbedingt fachkundig.
Meiner Meinung nach bekommst Du übrigens bei Deiner Sprint mit einem Auspuff in erster Linie mehr Lärm und sonst nicht viel. Für etwas mehr Geschwindigkeit gibt es bessere Maßnahmen an der Automatik selbst, die Leistung für etwas mehr reicht nach meiner Erfahrung.
Viel Erfolg.
Du kannst am Vergaser die Drosselscheibe entfernen, an der Variomatik den Distanzring und ggf am Luftfilter den Einlass vergrößern. Dazu zB ein Sito Plus und bei dem die Drossel rausfräsen. Dann musst du entsprechend neu abdüsen.
Jo Leute,
Danke im Voraus
Glg
... und auch hoffen, dass die Freunde der neuen Modelle nur darauf warten deine Fragen höchst individuell und nur für dich zu beantworte anstatt dich auf die lästige Suchefunktion zu verweisen...
bjwgeseke, du bust einfach netter als ich...