Hallo liebe Vespa Freunde!
Ich möchte mir gerne den Traum einer eigenen „alten“ Vespa erfüllen. Da eine Bekannte auch aktuell Ihre alte Vespa veräußern will, aber ich noch keine weitreichende Erfahrungen in Sachen Vespa habe, wollte ich gerne euch fragen. Ziel ist es, dass die Vespa in erster Linie läuft. Sie soll nicht einwandfrei und fabrikneu aussehen. Ich finde einen alten Charme und Patina super. Wichtig wäre mir halt, dass ich Details Stück für Stück selber ergänze. Die elementar wichtigen Dinge (Antrieb und Rost) würde ich gerne vom Fachmann machen lassen, da traue ich mich als Laie zunächst nicht ran.
Nun habe ich mir alles soweit als Laie von außen angesehen. Sofort viel mir eine in meinen Augen gewaltige Roststelle am unteren Bereich (Die typische Schwachstelle in Sachen Rost, vor dem Vorderrad) auf, die für mich wohl das KO Kriterium gegen den Kauf dieser Vespa ist.
Ist dieser Unterboden noch irgendwie zu retten?
Ich habe euch auch mal weitere Bilder angehängt, unter anderem auch vom Motor (außen). Ist hier noch irgendwie etwas zu retten? Wie könnte ich so etwas prüfen?
Vielen lieben Dank für eure Meinung und allzeit gute Fahrt!