Hilfe, Auspuff!
Es ist soweit. Ich lasse meine PK umtypisieren von 50 auf 125. In diesem Zuge würde ich auch direkt einen neuen Auspuff eintragen lassen -> Nur welchen?!
Setup aktuell ist noch kurzhub mit Polini 112, 19/19, 3.0, XL2 Kupplung etc.
Evtl. steige ich in 1-2 Jahren auf Langhub (Parma oder Pinasco 125) um. Kleiner Zylinder mit max 124,9ccm weil nur B196. Deswegen sollte der neue Pott möglichst auf das aktuelle und auch auf das evtl. irgendwann kommende, neue Setup passen.
Zur Auswahl stehen aktuell der VMC Tork, GPS Curly (der verchromte) oder vom egig der Python. Den Python gibts extra für kurz und langhub, die anderen ausschließlich für Lang.
Problem: Wenn ich den Egig für kurzhub kaufe, kann ich diesen beim Umstieg auf das neue Setup nicht mehr verwenden. GPS und VMC weiss ich nicht, ob sich diese wiederum auf Kurzhub bauen lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jmd Erfahrung mit meinem Anliegen und könnte eine Empfehlung aussprechen? Oder hat einen weiteren Vorschlag bzg. Pott? Das wäre mega!
Achja: Curly soll es sein - alleine schon wegen der Optik [Blockierte Grafik: https://assets.germanscooterforum.de/file/gsf-cdn/emoticons/emoticons/default_gsf_wacko.gif]
Kann die Polini Banane nicht mehr sehen - wirkt für mich mittlerweile „billig“…