Sprich auf der Seite der Lima unter der Plastikabdeckung? Meinst du das?
Hinterradbremse Ersatzteilsuche
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Den Simmerring habe ich aufgesetzt und so weit wie möglich reingeschoben."
Das habe ich bei meiner auch mal gemacht. Aber das war ein Fehler. Der Simmering muß außen bündig sitzen. Aber das war meine PX...
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Leider war er nicht bündig rein zu bekommen. Gibts da nen Trick?
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Ich hab's einfach von außen reingedrückt. Aber das war die PX...
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So nachdem ich in den letzter Zeit nichts machen konnte, habe ich mir heute freigeschaufelt und mir das ganze nochmal angesehen. Tatsächlich ist der Sägering wieder abgesprungen und ich hab ne Menge Metallspäne von der bremstrommel und Backe gefunden. Mmhhh. Jetzt wird’s wohl die Büroklammeridee.
Was mich aber stutzig macht ist das ich kaum Öl drin gefunden habe. Ein Tropfen hing jedoch noch auf der Plastikabdeckung der Schaltung. Den simmerring bekomme ich uns ver…. Nicht weiter rein.
Ich hoffe die Bilder geben was her?
Hat vielleicht noch jemand eine erleuchtende Idee?
Lg
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Abdichten tut er so auf jeden Fall.
Die Bremstrommel mal auf dem kleinen Durchmesser wo der SiRi läuft mit Edding einpinseln.
Dann paar mal durchdrehen und dann siehst wo die Lippe läuft.
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Abdichten tut er so auf jeden Fall.
Die Bremstrommel mal auf dem kleinen Durchmesser wo der SiRi läuft mit Edding einpinseln.
Dann paar mal durchdrehen und dann siehst wo die Lippe läuft.
Danke Dir habe ich gemacht. Sieht das so ok aus?
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Siehst. Läuft da wo es soll
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Ok. Woran kann es dann noch liegen?
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Schaltstange oder von hinter Kupplung
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Der Ölfilm legt das zumindest nahe. Die Kupplung hatte ich ja schon mal unten. Nach der Montage und einiges an Kilometern war das bisher kein Problem. Erst als ich den Simmerring bei der Bremsbacke gewechselt hatte trat das Problem auf. Sonderbar. Kupplung demontieren? Kann mich erinnern das ich das bis zur letzten „Scheibe“ (wo der Kupplungskorb rauf kommt) ab hatte. Gut ich nehme den Korb nochmal ab und guck mir das mal an.
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Hab jetzt erstmal die Plastikabdeckung runter genommen. An der Stange des gaszugs scheint es undicht. Kann das sein?
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Den ölspuren nach zu urteilen bin ich hier vermutlich richtig? Vielleicht täusche ich mich auch?
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Aber wie zu Gei…. bekomme ich den Rest ab? Da scheint ebenfalls ein simmerring und eine Dichtung zu sein an die ich aber ohne Demontage nicht herankomme.
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Um das Getriebe neu abzudichten muss alles raus.
Auch die Kupplung vorher runter.
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Die Kupplung habe ich ja schon abgebaut. Aber ab hier komme ich nicht weiter. Ich bekomme die vordere Scheibe nicht ab. Ziehen und drehen habe ich probiert. Die löst sich einfach nicht.
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Getriebe muss dazu raus.
Vollständig.
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Ach du schei… Das klingt nach alles ausbauen und Motor spalten. Ich glaub dann lebe ich lieber damit. Oder?
Ich danke Dir jedenfalls für Deine Hilfe
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Spalten nein.
Aber etwas Arbeit ja.
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