Hallo, such jemand der mit bei meiner Kupplung hilft. Evtl. Klemmt sie fest.
Wohne in Köln ich kann sie nicht bewegen.
Deshalb wäre ich froh wenn jemand zu mir kommen könnte.
Grüße Nils
Hallo, such jemand der mit bei meiner Kupplung hilft. Evtl. Klemmt sie fest.
Wohne in Köln ich kann sie nicht bewegen.
Deshalb wäre ich froh wenn jemand zu mir kommen könnte.
Grüße Nils
Ich habe Dich mit Deinem Anliegen hierher verschoben. Hast Du Dich schon bei der Schrauberhilfe umgesehen?
Ansonsten würde ich auch etwas mehr Details posten an Deiner Stelle. Modell, Symptome, was Du bereits versucht hast.
Danke für die Antwort, Vespa px 200, Ich kann schalten. Der Kickstarter hat keinen Widerstand. Der Hebel am Motor bewegt sich. Getriebeöl ok.
Kannst du mit eingelegtem Gang schieben? Wenn die Kupplung klemmt oder klebt dann trennt sie eigentlich nicht. Sonst müßte sie ja gezogen worden sein bis sie fest ist.
Es könnte natürlich der Zug klemmen. Häng sie einfach mal am Motor aus ob sie dann faßt.
Ja mit eingelegtem Gang rollt sie so als ob ich die Kupplung ziehe. Der Zug geht und auch der Hebel am Motor.
Es könnte seine das sich deine Kupplung von der Kurbelle gelöst hat. Wenn Du dein Hinterad ausbaust kannst du den Kupplungsdeckel öfnen und dir das mal anschauen.
Werde ich tun danke
Langsam, langsam. Wenn Deine PX einen aussenliegenden Wellendichtring an der Antriebswelle haben sollte, dann siehst Du vor dem Ausbau der Kupplung, wie schnell das Getriebeöl rausfliessen kann… Öl bitte vorher ablassen oder Vespa auf die Motorseite legen.
Langsam, langsam. Wenn Deine PX einen aussenliegenden Wellendichtring an der Antriebswelle haben sollte, dann siehst Du vor dem Ausbau der Kupplung, wie schnell das Getriebeöl rausfliessen kann… Öl bitte vorher ablassen oder Vespa auf die Motorseite legen.
Sorry Menzinger wenn ich hier auf die schnelle etwas falsch geschrieben habe. Ich meinte natürlich nur den Reifen ausbauen. Die Bremstrommel soll und kann traufbleiben. Ich habe gestern erst so eine Kupplung aus und wieder eingebaut an einer PX.
Hallo Niwes23, such Hilfe beim Ausbau der Kupplung um zu schauen was dran kaputt ist. Bin in Köln, hättest du Interesse zu helfen?
Gruß Nils
Schwierig. Ich wohne ca. 200 von Köln entfernt. Schau mal unter der schrauberhilfe nach ob jemand bei dir in der Nähe Wohnt und Hilfe anbietet.