Hi zusammen, habe lange gesucht aber nichts wirklich gefunden.
Wer kann mir die Unterschiede bei den Quattrinis erklären?
• M1L 56-GTR
• M1B 56-GTR
• M1 ‘12
Will den - für mich - richtigen entscheiden..
Danke!
Hi zusammen, habe lange gesucht aber nichts wirklich gefunden.
Wer kann mir die Unterschiede bei den Quattrinis erklären?
• M1L 56-GTR
• M1B 56-GTR
• M1 ‘12
Will den - für mich - richtigen entscheiden..
Danke!
M1L ist direktgesaugt
M1B ist Ansaugung übers Kurbelgehäuse
M1 12 keine Ahnung ist aber auch Ansaugung übers Kurbelgehäuse und hat keine Nebenauslässe laut Bildern
Ich rate Dir bei der PK vom M1L ab, da der Membrankasten so groß ist, dass Du den ohne Scheiden zum Vergaserraum nicht rein bekommen wirst.
Und was ist jetzt „besser“? M1B oder M?
M ist teurer aber auch besser?
Und was ist jetzt „besser“? M1B oder M?
M ist teurer aber auch besser?
Tut mir leid, das kann ich Dir nicht sagen, da ich den M12 gar nicht kannte bis zu Deinem Thread.
Ich müsste mutmaßen und das ist nie gut.
Besser ist aber immer so eine Sache... was heißt das denn?
Wenn dann besser für das eine oder das andere Bedürfnis.
Qualitativ werden sich beide nichts geben.
Was soll denn das Ziel sein? Welche weiteren Komponenten willst Du verbauen usw.
Ich könnte mir vorstellen (Achtung jetzt reine Mutmaßung) dass der M12 ohne die Nebenauslässe, der "zahmere" Zylinder ist, der auch seinen Leistungspeak etwas früher haben sollte.
Kenne aber sonst keine Werte (Steuerzeiten usw.) ist also rein gemutmaßt anhand der Bilder beim SIP.
Ziel ist druck von unten, Topspeed absolut zweitrangig.
Restliches Setup:
Polini Membran ASS
Marchald Filter
24er Dello
Mazzu SuperCompe
Kurzer 4. von BGM (48Z)
Sip Vape
Egig Python S
DRT Cobra 3.0
XL2 Kupplung
Für jeden der von dir genannten Zylinder ist die 3.0 Primär zu kurz.
M1 12 Der erste M1, Layout von 20
12, 125 ccm.
Alle diese Zylinder sind in Alu. Und verlangen nach einem kundigen Schrauber- und Abstimmhändchen.
Die Mazzu ist für Kurz- oder Langhub?
Wird alles bei nem erfahrenen Schrauber gemacht, der schon den ein oder anderen Quattrini verbaut hat..
Mazzu aktuell 43er Hub weil noch ein Polini 112 drauf ist, kommt jetzt aber selbstverständlich ne 51er Hub rein. Frage ist nur noch welche. Vollwange, Gelippt, Membran, Drehschieber…
Bzgl. Primär: Die 3.0 fährt gefühlt jeder, der nen 112er verbaut hat. mir war diese jedoch zu lahm. 194cm bei 100kg Kampfgewicht. Hügelige Stadt. Will Abzug untenraus und Topspeed ist mir recht egal da ich zu 99% durch die Stadt tucker.
Achso, ganz vergessen: kurzer 4. kommt noch
Wenn der schon ein paar von den Teilen verbaut hat....
Dann überlass doch ihm das Setup zusammenstellen nach deinen Budget.
Oder sehe ich das zu einfach?
Am Ende nörgelt der rum weil es für ihn nicht stimmig ist