Dann mach mal alle Kabel am Motor ab die zum Rahmen gehen.
So kannst das Problem auf den Motor beschränken. Bzw was da verbaut ist.
Ausmachen mit Auspuff zuhalten
Dann mach mal alle Kabel am Motor ab die zum Rahmen gehen.
So kannst das Problem auf den Motor beschränken. Bzw was da verbaut ist.
Ausmachen mit Auspuff zuhalten
Mit abgestecktem Motor hatte ich den letzten Versuch gemacht aber damit war auch schwacher Zündfunke und nicht an starten zu denken.
Ich habe jetzt mal ne Zündspule bestellt und bin gespannt was passiert wenn sie da ist.
Zündspule?
Die ist doch in der CDI integriert.
Er wird die Erregerspule auf der ZGP meinen, meine ich
Hatte über die Jahre schon 3 Karren hier mit dieser bekackten misch masch Zündung,gab immer probleme mit dem Schrott .Hab die jedesmal rausgeschmissen und auf 12 V umgebaut.Danach gabs kein Stress mehr.... Ich meine irgendwo hab ich noch so ne komplette Zündung rumfliegen. Wenn Du das Porto zahlst, kannste die geschenkt haben. Bei Interesse schreib ne PN
Zündspule?
Die ist doch in der CDI integriert.
Ja, meine die cdi
Wenn die aus der Automatica nicht besser funktioniert dann kannst daß auch sein lassen.
Hatte über die Jahre schon 3 Karren hier mit dieser bekackten misch masch Zündung,gab immer probleme mit dem Schrott .Hab die jedesmal rausgeschmissen und auf 12 V umgebaut.Danach gabs kein Stress mehr.... Ich meine irgendwo hab ich noch so ne komplette Zündung rumfliegen. Wenn Du das Porto zahlst, kannste die geschenkt haben. Bei Interesse schreib ne PN
Moin.
Was hast du alles geändert bis auf die neue 12V kontaktlos?
Grüße Mario
Moin,
Alles schon ne Weile her, soweit ich mich erinnere musste ich bissel was am Kabelbaum machen und nen Spannungsregler einbauen. Mach mich aber nicht fest, ist echt schon lange her, deswegen kann ich da grad keine Vernünftige Anleitung geben.
Hatte schon darüber nachgedacht die sip performance Zündung road einzubauen die gibt es auch für 19er Konus.
Hoffe jetzt aber mal auf die heilende Wirkung mit der neuen cdi.
Mit abgestecktem Motor hatte ich den letzten Versuch gemacht aber damit war auch schwacher Zündfunke und nicht an starten zu denken.
Ich habe jetzt mal ne Zündspule bestellt und bin gespannt was passiert wenn sie da ist.
Wenn Mario mir nicht vor wenigen Tagen erst die Existenz dieses "Zündungsmülls" bestätigt hätte, würde ich sagen, dass der Zündfunke bei getrennten Verbindungen zwischen Motor und Rahmen augeschlossen ist.
Bei dieser Anlage bin ich aber mit solchen Aussagen vorsichtrig...
Unabhängig von der Zündungsvariante, braucht der Motor den Rahmenkabelsatz nicht zum laufen. Er lässt sich halt dann nur nicht mehr ausmachen da die Unterbrechung über das „Zündschloss“ fehlt. In dem Fall dann halt Auspuff zuhalten oder Kerzenstecker abziehen.
Stecker abziehen dann nur für die mit Ostereier im Schritt 🤪😂
Oder wenn der Kaffee am Morgen nicht reicht 😁✌️
Neue cdi (schwarz) eingebaut und die Vespa läuft wieder