Aceton ist da schon das Mittel der Wahl.
Nitroverdünnung ist oftmals zu scharf.
Aceton ist da schon das Mittel der Wahl.
Nitroverdünnung ist oftmals zu scharf.
Ah ok. Ich hatte das anders herum verstanden.
Danke.
Dann hole ich morgen mal 2 Liter und probiere es aus.
Ich werde berichten...
So, die ersten Schritt ist getan. Ok, alles ist noch nicht ab aber es wird schon noch. Die verf****** Spachtelmasse hätte ich mir nicht gewünscht…
Dafür gibts sicherlich auch ne Lösung. Ich finde die O-Farbe total cool, aber das is ne verdammte Fummelarbeit.
Aceton und Japanspachtel sind mittlerweile gute Kumpel geworden
Morgen gehts eventuell weiter mit dem Heck. Mal sehen ob ich Lust dazu habe
to be continued…
Achja. Der Heckträger war mit schwarzem Auspufflack besprüht. Wer macht denn so ne Kacke 🤯
Das war eine Scheißarbeit.
Wie sehen denn die beiden Seitenbacken von innen aus?
Hab schon erlebt, dass lieber gespachelt wurde als richtig auszubeulen
Genau sehen die auch aus. Wenn das Zeug runter ist weiß ich mehr. Dengeln is ja auch nich so schwer
Alles anzeigenHallo allerseits,
ich bin Markus und wohne in Velbert. Ich hatte mich schon einmal vorgestellt als ich neu war.
Ich wollte eigentlich diese Saison NUR fahren, Leute treffen, kennenlernen l, mit ihnen fahren und nächsten Winter den Motor neu lagern.
Um zu fahren braucht’s nen hellen Funken an der Kerze, aber der is nicht immer der Fall.
Ich hab kurzerhand einen neuen Kontakt und Kondensator bestellt und wollte beides
heute eben einbauen und nun das.
Alle Kabel an der ZGP sind porös und die Isolierung ist abgescheuert.
Jetzt benötige ich eure Hilfe.
Ist diese ZGP noch zu retten?
OK. Die Kabel erneuern versteht sich von selbst, aber woran oder wodurch kann ich erkennen, dass es sich lohnt diese ZPG zu retten.
Dann stellt sich auch die Frage welche Kabel ich nehmen soll.
Einige sagen silikonummantelte Kabel sind gut, andere sagen bloß nicht. Ich bin verwirrt und benötige auch hierbei Hilfe.
Danke schonmal im Voraus und schönen Sonntag.
Markus
Kabelpeischen zum selbst einlöten kannst bestellen, z. B. bei Kabel Schute …
Jau. Da hast du dir aber mal richtig Mühe gegeben. Top. Danke für die Info. Ich hab ja schon neue Kabel in der ZGP mit Kontaktzündung. Die funzt ganz gut. Meine Startprobleme nach dem Fahren sind wahrscheinlich von anderer Natur. Ich tippe auf Falschluft wenn der Motor war ist, egal. Der Winter kommt bestimmt. Jetzt will ich fahren. Ich habe schon eine gebrauchte ZGP mit Pickup aus der Bucht. Die soll angeblich nicht funktionieren weil schlecht gelötet.
Mit deiner Anleitung werde ich alles mal in Ruhe prüfen und dann berichten.
Eine neue CDI ist schnell gekauft…
Hallo Allerseits,
Es wird nie Langweilig... Jetzt ich habe ein Problem mit dem Licht/Blinkern
Wenn ich den rechten Blinker betätige, schnarrt der Spannungsregler. Wenn der Linke an ist, nicht. Der Blinker läuft auch nur un regelmäßig und stakt verzögert.
Zudem ist die Anzeige-Lampe im Lenkkopf für das Licht aus, Die Glühlampe jedoch in Ordnung. Auch das Rücklicht geht nicht, das Bremslicht schon. Auch dieses Leuchtmittel ist in Ordnung.
Das Standlicht funktioniert auch nur, wenn ich den Schlüssel auf Parklicht stelle. Ist das Normal?
Bevor ich nun den ganzen Kabelbaum rausreisse, frage ich mal freundlich nach, ob einer eine Idee hat.
Grüße aus'm Bergischen
Markus
Hallo Markus,
das mit dem Standlicht ist so ok. Könnte es sein, dass Du irgendwo einen ungewollten Kontakt hast. Meist im Lenkerkopf. Schau da mal zuerst rein, ob sich zwei Kabelschuhe reiben.
Auch Grüße aus dem Bergischen
Norbert
Hallo Norbert,
danke für den Tipp. Da sehe ich mal nach und werde berichten.
Kontrolliere mal die Kabel am Blinkerrelais. Und das Relais selbst.
Dann oben im Lampenkopf die Drähte kontrollieren, ob richtig angeschlossen.
DU hast beide Seitenbacken montiert? Kontakte sind in Ordnung?
So. Stand der Dinge von heute.
Das Relais selbst war defekt. Eine Neues eingebaut und Peng alles blinkt wieder wie es soll.
Ein großes Lob/Dank auch an Christopher vom SC. Er hat sich geduldig meinen Salmon angehört und hat mich erstmal davon abgehalten gleich den ganzen Kabelbaum zu ersetzen.
Gut, der Spannungsregler war es nicht, aber bestellt hatte ich ihn dennoch. Wenn beide kaputt gewesen wäre, hätte ich noch länger warten mussten… und warten is Kacke.
Die Lampen im Kopf werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen. Vielleicht finde ich da auch noch was. Jetzt kann ich wenigstens wieder fahren und blinken ⭐️ 🤣🤩
Grüße ausm Bergischen
Markus
P.S.
Für das Entlacken isses mit viel zu warm. Das is alles beim Alten.
Hallo Zusammen,
der Fehler liegt im Detail. Die Fassung der Blinkeranzeige ist der Übeltäter. Jetzt blinkt es wieder
leuchtet mein Rücklicht NUR wen ich das Parklicht einschalte.
Also nicht bei Fahr/Abblendlicht und auch nicht bei Fernlicht?
Wie sieht denn der Lichtschalter aus?
Der Lichtschalter funktioniert tadellos.
Ich vermute eine falsche Klemmung am Zündschloss oder an der Lampe, denn das Rücklicht funktioniert ja wenn es so geklemmt ist wie auf dem Bild in der Parkstellung.
Wenn ich auf das schwarz/weiße Doppelkabel Strom gebe funktioniert das Rücklicht.
Hab ich markiert. Irgendwo ist der Wurm drin
Stecke mal das Schwarz/ weiße auf Pin 6 (Die Zahlen stehen auf dem Zündschloss), den hast du glaube ich falsch gesteckt
Stecke mal das Schwarz/ weiße auf Pin 6 (Die Zahlen stehen auf dem Zündschloss), den hast du glaube ich falsch gesteckt
Stimmt. Ist lt. Schaltplan auch richtig, funktioniert nur leider nicht. Ist Evtl. das Zündschloss defekt? Klemme 6 gibt kein Strom wenn ich den Schlüsse nach rechts drehe 🤷🏼♂️
Schau mal hier rein ! Da ist deine Schaltung auch genau erklärt ...