Ich und die PX
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Moin.
Danke für den Schaltplan. Der war hilfreich.
Die schwarz-weißen Kabel an der Lampe waren falsch gesteckt und gehören an den oberen Steckplatz
Jetzt funktioniert alles prima.
Einzig die defekte Fassung von der Blinkeranzeige finde ich nicht.
Hat jemand eine Idee wo ich die kaufen kann??
Grüße ausm Bergischen
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Einzig die defekte Fassung von der Blinkeranzeige finde ich nicht.
Hat jemand eine Idee wo ich die kaufen kann?
SIP und SCK hast Du vermutlich schon durch.
Ich würde mal bei nem lokalen Rollerladen Fragen.
Schau auch mal bei Polo und Louis.
Amazon und eBay haben auch Kfz-Leuchtmittel.
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Schau doch mal bei Ostrad rein.
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Hey,
ich habe heute, nach der letzten Runde des Jahres, den Motor für die lange geplante Revision entnommen.
Es läuft alles wie geplant. Bis auf den Wandkipper am Ende. Leider ist mir dabei der Bremshebel abgebrochen.
Hat jemand noch einen rumliegen den ich käuflich erwerben kann?
Das wäre cool.
Grüße ausm Bergischen
Markus
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Bei mir kommt diesen Winter ein neuer schwarzer drauf. dann habe ich einen alten silbernen übrig. Aber halt nicht jetzt sofort.
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Moin.
Danke für den Schaltplan. Der war hilfreich.
Die schwarz-weißen Kabel an der Lampe waren falsch gesteckt und gehören an den oberen Steckplatz
Jetzt funktioniert alles prima.
Einzig die defekte Fassung von der Blinkeranzeige finde ich nicht.
Hat jemand eine Idee wo ich die kaufen kann??
Grüße ausm Bergischen
witzig..dieselbe habe ich auch...aber getauscht durch diese,,, die birnen bekommt man leichter, licht besser..etc
Kontrolllichteinsatz | Lenker PX | Lenker und Tachometer | Der Rollerladen Pfaffenberg
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bekomme bei Deinen Bildern gerade ein Dejavue.....habe mir im juni eine 79er px mit batterie gekauft..ehemals Kontaktzündung..vorbesitzer eine Kontaktlose ZGP eingesetzt, und hat gehofft das es funktioniert.....aber Elektrik ist bekanntlich ein Arschloch... erste Probefahrt..alle Birnen durchgeknallt..okay..nachgesehen...es war nicht nur der Spannungsregler.... meine Entscheidung war..auf das nächste Model umzurüsten.. Heisst neuen Kabelbaum von Kabel Schute PX alt mit Batterie und Blinker, Zündschloss von 4 Pins auf 8, neuen Spannungsregler, BGM ZGP , CDI, also komplette Elektrik bis auf Schalter neu... um in nächster Zeit keine Probleme und eine Zuverlässige elektrik zu haben.....das lustige...beim Kabelbaum an neuralgischen stellen,..wie übergang zum lenkkopf, können nach 40 Jahren zuviele Scheuerstellen sein....das grüne ist sowieso garantiert porös---
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witzig..dieselbe habe ich auch...aber getauscht durch diese,,, die birnen bekommt man leichter, licht besser..etc
Kontrolllichteinsatz | Lenker PX | Lenker und Tachometer | Der Rollerladen Pfaffenberg
Was sind das für Lampen drin?
Passen die ohne Probleme in den Kopf?
Die sehen so groß aus 🤔
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Nat passt das...die ersten hatten diesselbe Fassung wie Du hast...wurde 80ig geändert in Kunsttoffassung was dann auch so blieb bis zur lusso. Lämpchen kommen da diese hineingesteckt..
aber eig brauchst du nur die 2 Sockel....vielleicht, hat die noch jemand rumliegen..px alt, Kontrollleuchte Blinker/Licht Fassung Kunststoff..in den Läden hab ich jetzt auch keine gefunden...nur komplett--- habe leider meine beiden letzten jetz in die p200 gesetzt
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Danke für den Tipp mit den Lampen. Hab ich mir bestellt. Aber vorne bin ich noch lange nicht angelangt.
Zur Zeit liegt der Motor gespalten auf der Werkbank. Putzen, putzen, putzen. Der Dreck der letzten 20 Jahre ist da noch drauf. Der muss ab. Aber die Patina bleibt.
Sieht von innen gar nicht mal schlecht aus nach über 39tKm und 42 Jahren.
Mal sehen wie ich den Kolben und den Zylinderkopf wieder sauber bekomme 🤔
1. Versuch Ofenreiniger. Ich werde berichten
Die Lager wurden schon getauscht und die Siri‘s sind auch schon drin.
Der blaue Gummi-KuluSiri sitzt doch besser als gedacht. Also wird der doch nicht eingeklebt.
Ist hier zufällig jemand in meiner Gegend, der mir erklären kann, wie ich die Gummilager tauschen kann bzw. hat jemand das passende Werkzeug für die Gummilager zur Montage und Demontage, das er mir leihen kann.
Ich bekomme die Dinger einfach nicht raus…
Verdammt… das hatte ich mir einfacher vorgestellt 😤
Grüße ausm Bergischen Markus
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Meinst die Silentlager?
Geht eigentlich recht einfach wenn man schon paar gemacht hat.
Kannst die Gummis auch aufbohren und mit warmen Öl fluten. Dann immer hebeln usw.
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Jepp. Die meine ich. Das Kleine hab ich jetzt auch schon gewechselt.
Aber die beiden an der Schwinge haben mir den Rest für heute vermiest 😂
Ok. Ausbohren klingt gut. Das probiere ich dann mal aus.
Für die Montage habe ich Talkum gedacht. Geht das, oder doch lieber Flutschi 🤔🤪
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Bissl Vaseline aus'm Schlafzimmer geht auch 😆😁🤭
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Ich ziehe die immer mit Gleitgel auf Wasserbasis ein.
Geht super
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Das ausbohren war eine gute Idee. Aber die haben sich mal so richtig gewehrt 😂
Das Einziehen war mit Talkum echt easy. Flutschi, Vaseline und Gleitgel bleiben im Schlafzimmer 🤪
Das Putzen hat die meiste Zeit beansprucht, aber dafür gefällt mir das Ergebnis schon sehr gut.
Als nächstes wird das Primär erneuert. Ich bin gespannt was mich da erwartet 😂
to be continued…
Grüße ausm Bergischen
Markus
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witzig..dieselbe habe ich auch...aber getauscht durch diese,,, die birnen bekommt man leichter, licht besser..etc
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Hm…
Ich hab die Einsätze bestellt. Leider sind das nur die Gehäuse, ohne die Lampenfassungen. Dann muss ich wohl doch weiter suchen 🤷🏼♂️
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Mal ne Verständnisfrage zum Primär.
Die italienischen Fertigungstoleranzen kenne ich gut. Auch die qualitative Beschaffenheit der Bauteile, Grate und so.
Der Tannenbaum sollte sich innerhalb des Antriebszahnrades leicht bewegen lassen, wenn keine Dämpfungsfedern eingebaut ist, oder?
Bei mir hakt das ganz schön…🤔
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Ja, eigentlich schon. Das hakt aber schon mal, so ganz ohne Führung von zwei Seiten.
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So, mal wieder ein kleines update.
Da das Lager von der Nebenwelle irgendwie nicht passt muss ich jetzt ein einzelnes bestellen.
Ärgerlich, da es ja normalerweise zum Lager Set Motor gehören sollte 🤔🤷🏼♂️
Aber die Maße stimmen mit dem Lager vom Hinterrad überein, sehr komisch.
2 mm im Durchmesser sind 2 zuviel 😂
Bis meine Bestellung da ist befasse ich mich stattdessen mal mit meiner „neuen“ ZGP aus der kleinen Bucht für den Umbau von Kontakt- auf elektronische Zündung.
Die ZGP wurde vom Verkäufer schonmal gelötet und soll davor aber noch funktioniert haben 🤔
Ich habe, außer schlechter Lötstellen, nur den Masseschluss einer Spule gefunden.
Kann mir jemand sagen, welche Werte ich vorher noch kontrollieren kann??
Danke und Grüße ausm Bergischen
Markus
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