1. Dremel-Anschluss am Drehventil?
2. Ori-Kurbel durch Rennkurbel ersetzen?
Ziel ist mehr Leistung bei gleichzeitiger Zuverlässigkeit.
PS XL2
Set-up:
Pinasco 102ccm
ETS-Auspuff
CP 21 Vergaser
Gehäuse leicht portiert
Danke
1. Dremel-Anschluss am Drehventil?
2. Ori-Kurbel durch Rennkurbel ersetzen?
Ziel ist mehr Leistung bei gleichzeitiger Zuverlässigkeit.
PS XL2
Set-up:
Pinasco 102ccm
ETS-Auspuff
CP 21 Vergaser
Gehäuse leicht portiert
Danke
Mahlzeit Monza,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber eine einigermaßen formulierte Frage wäre schon nett.
Dennoch werde ich mal raten:
Du interessierst dich dafür ob ein Tuning deiner Kurbelwelle dein formuliertes Ziel erreicht?!?
Die Antwort ist:
Nicht allein!
Die Kurbelwelle kann immer nur ein Teil des Maßnahmenpakets sein. Allein ist der Effekt verschwindend gering. Ohne die Anpassung von Überstromzeiten und Auslass wird der Effekt wahrscheinlich fast vollständig verpuffen.
Wenn also Tuning mit Fräser am Zylinder anfangen! Aber erst wenn man weiß was man tut, sonst hat man allzu schnell Altmetall oder einen schicken Briefbeschwerer produziert.
Greetz Nick
Da ich nicht wie Nick bereit bin zu raten:
Was ist ein Drehventil ?
Und PS XL23 ist eine Spielekonsole ?
Soweit ich weiß, kommt Monza63 nicht aus Deutschland und schreibt seine Texte mit einem Übersetzungsprogramm.
Daher bestimmt die etwas anderen Begriffe.
Du hast recht Volker,
Manchmal gehen Dinge bei der Übersetzung verloren.
Ich habe den Zylinder etwas gefräst und kann noch ein bisschen mehr machen. Allerdings habe ich Angst, ein Loch zu machen. Ich habe darüber nachgedacht, etwas Aluminium schweißen zu lassen, um die Wände zu verdicken, aber einige haben gesagt, dass dies den Motorblock verformen kann. Und ich mag die Idee von JB Weld nicht. Da der Motor offen ist, wäre es jetzt an der Zeit, die Kurbel zu wechseln. Dies wird das 3. Mal sein, dass ich den Motor öffne und der Sommer kommt. Ich hoffe, die Rolle zu fahren und nicht daran zu arbeiten.
Danke
Danke, Volker. Darauf hätte ich auch selber kommen können.
Aber wo er jetzt fräsen will ( Zylinder hat er ja schon (?) ), weiß ich immer noch nicht...
Mahlzeit Monza,
leider sind die Übersetzungen immer noch nicht wirklich glücklich...
Normalerweise ist fräsen bis ans Limit bei Kurzhubzylindern nicht sinnvoll. Ich möchte raten an dieser Stelle nicht zu übertreiben.
Schweissen solltest du an dieser Stelle, insbesondere wenn du nicht erfahren bist, Leuten überlassen die davon Ahnung haben. Leider ist der Einwand das sich das Gehäuse verziehen kann nicht völlig unbegründet.
Nebenbei übrigens eine Kleinigkeit, das Gehäuse ist nicht aus Aluminiuim sondern aus Grauguss.
Greetz Nick
Mahlzeit Monza,
leider sind die Übersetzungen immer noch nicht wirklich glücklich...
...
Nebenbei übrigens eine Kleinigkeit, das Gehäuse ist nicht aus Aluminiuim sondern aus Grauguss.
Greetz Nick
Zum Übersetzungsprogramm bin ich bei dir; Nick, aber welches Gehäuse ist Grauguss ?
Wenn's ums fräsen geht doch am ehesten das Motorgehäuse.