Hallo zusammen,
Hab eine PK Xl 50 Va52T Bj91 die Stand die letzten 4 Jahre hab jetzt einen neuen Auspuff drauf gemacht Vergaser gereinigt und Batterie gewechselt jetzt springt sie an und läuft aber ich bekomme den Fahrgang nicht rein.
Hallo zusammen,
Hab eine PK Xl 50 Va52T Bj91 die Stand die letzten 4 Jahre hab jetzt einen neuen Auspuff drauf gemacht Vergaser gereinigt und Batterie gewechselt jetzt springt sie an und läuft aber ich bekomme den Fahrgang nicht rein.
Evtl Drehzahl zu hoch? Lässt er sich einlegen wenn der Motor aus ist?
Hi
Nein das geht auch nicht
Moin.
Vor und zurück schieben und du hörst es auch schalten?
So aufbocken das daß Hinterrad in der Luft hängt.
Unten von Hand versuchen zu schalten wenn du das Rad bewegst.
Oder eine zweite Person oben am Griff.
Sonst noch den Schaltdraht lösen und dann versuchen.
Wenn das nichts bringt muß das Getriebe auf.
Dann ist wahrscheinlich der Splint der Schaltnocke gebrochen.
Grüße Mario
Abend,
Also hab die aufgebockt und gedreht geschaltet man kann den Griff drehen aber da ist kein Geräusch das was einrastet.
Aber beim Drehen oben bewegt sich unten auch was am Hebel?
Ja da bewegt sich was
An dem Hebel den Aludraht lösen und den Hebel von Hand bewegen.
Dabei das Hinterrad drehen.
Lässt er sich mehr wie 90Grad drehen Richtung Vorderrad ohne das der Gang reingeht dann muss das Getriebe auf.
Ok werde ich morgen versuchen, fehlt da auch der Seilzug Anschlag hat das vlt was damit zutun
Nein.
Gibt's keinen
Kannst dir das vielleicht mal anschauen ist auch hier im Forum gewesen hier schreibt der eine was von einen Clip Welchen Clip meint er
Wenn ich das Bild gerade richtig ansehe dann ist der Gang laut Bild schon eingelegt.
Bzw müsste.
Da musst du bestimmt das Getriebe öffnen.
Aber alles halb so wild.
Ok 😩
Hab das noch nie gemacht hoffentlich ist echt halb so wild 😅
Musst noch nicht mal das Öl ablassen.
Nur Bremszug und Schaltdraht lösen.
Dann auf die rechte Seite legen.
Paar neue Dichtungen und Splint.
Das war's.
Arbeit vielleicht halbe Stunde für den Geübten.
Auf die rechte Seite legen.
Batterie mit Halter demontieren.
Felge demontieren
Bremstrommel runter.
Bremsbelag auch.
Mit SW10 Nuss alle Schrauben lösen.
Deckel lösen und abnehmen.
Bilder zum Schaltnocken sende ich morgen mal.
Kann dir vielleicht auch was zusammenstellen mit den Teilen die du brauchst.
Dankeschön
Ok hab es mir schlimmer vorgestellt.
Ja wenn du das mit den Teile machen könntest wäre es mega
Schick dir morgen ne PN wegen den Teilen.
Hallo Mario,
wäre es vielleicht möglich, dass Du mir auch eine PN mit den Ersatzteilen schicken könntest? Vielleicht einmal für die XL1 und auch für die XL2?
Bei mir sind an beiden jeweils die Hinterreifen mit einer leichten Ölspur versehen und wenn ich mich dran mache, wäre es super, wenn ich schon mal die Teile (Dichtungen) bestellen kann
Viele Grüße
Guido