Hallo. ich bräuchte euere Hilfe …
Gestern ist mir von jetzt auf nachher die Zündkerze kaputt gegangen. Ngk B8HS- keine 100km alt, neuen Auspuff montiert gestartet um zu schauen ob alles dicht ist und wieder ausgemacht. Alles zusammen gebaut und dann ging nix mehr. Kerze nur noch nass. Andere(neue B7HS) Kerze rein und sofort angesprungen. Heute gefahren und dann gemerkt das bei Vollgasfahrt bei Vmax immer einzelne kurze Aussetzer sind. Bin dann nur noch 3/4 Gas gefahren.
Kerze sah schön braun aus wobei teile noch silbrig waren da nagelneu und die Fahrt ca 25 km war.
Kann das der Kondensator sein der sich verabschiedet ?
Welcher ist in der V50 Bj 68 normal verbaut ?
Ich finde immer wieder im Netz den einfachen mit einem Kabel und den verstärkten mit 2 Kabel.
Wie und was ist der Unterschied ? Kann mir das bitte einer erklären …?
Ist das ein großer Akt das zu tauschen ?
Muss man löten ?
Gibt es was zu beachten ?
Tauscht man noch was wenn das schon offen ist ?
Vielen Dank Leute