Hallo zusammen,
Ich bin quasi über Nacht zum Besitzer der oben genannten Vespa gekommen und hatte vorher noch keinerlei Berührung mit diesem Thema.
Mein Sohn würde das Teil gerne wieder auf die Straße bringen und dann zu seinem Geburtstag in knapp einem Jahr fahren. (Ich zum Brötchen holen ehrlicherweise auch - da mein Krad leider schon länger nicht mehr da ist)
Da ich hier leider wie geschrieben beim NULL anfangen muss, starte ich einfach mal mit unseren Fragen (geputzt hat der Sohn schon)
1. Gibt es "Dinge" die ich an dem Roller prüfen kann, um festzustellen, ob das Projekt überhaupt realistisch ist (Zustand des Rollers)
Laut Vorbesitzer wurde hat der Roller tadellos funktioniert, wurde aber abgestellt, weil der Tacho nichts mehr angezeigt hat. Vermutung war das die Welle gebrochen ist, es hat sich aber damals niemand gefunden, der die Welle reparieren konnte / wollte.
Der Roller wurde dann leider ohne weitere Vorbereitung auf seinen Ständer gestellt und stehen gelassen. Der Tank ist (leider) auch noch teilweise gefüllt, was ja nach den Beiträgen die ich bisher gelesen habe nicht so gut ist. Der hintere Reifen war auch platt, ließ sich aber wieder aufpumpen und hält bislang die Luft. Von Gummi her würde ich aber sagen die Teile sind fertig.
Das Kennzeichen trägt das Datum 2015. Ich denke also das der Roller ab dieser Zeit dann irgendwann gestanden hat.
Ps.: Vermutlich ist der Schein auch nicht mehr vorhanden.
Ps.: Ich hoffe ich muss nach den Angaben meinen Sohn nicht enttäuschen.
Danke vorab.
Marcus