Auch nach meinem Ausstieg ( wg. Automatik
Eine seit mehr als 6 Jahren tiefentladene Batterie zu Reanimieren ist ein Zeichen von großer Zuversicht.
Auch nach meinem Ausstieg ( wg. Automatik
Eine seit mehr als 6 Jahren tiefentladene Batterie zu Reanimieren ist ein Zeichen von großer Zuversicht.
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Wie man ja weiß. stirbt diese zuletzt. Und wenn sich ohne großen Auffand eine evtl. Neuanschaffung sparen und Müll vermeiden kann, ist uns das meist einen Versuch wert.
Ansonsten war heute leider kein so erfolgreicher Tag. Wir haben zwar gestern Abend die Benzinhahn noch ab bekommen, wir bekommen aber den "Dual-Tank-Einsatz" irgendwie nicht aus dem Chassis. Wir können den großen schwarzen Block zwar frei bewegen und auch ein Stück herausheben, aber der Einsatz scheint im vordern Bereich noch irgendwie / wo fest zu hängen. Es wurde ja geschrieben, dass wir den Benzinschlauch am Vergaser lösen sollen, wir haben aber aktuell keine Idee, wie wir an den Vergaser ran kommen. In den Beschreibungen im Lexikon, sieht man unter der Sitzbank im vorderen Bereich ein Loch. Darüber kommt man wenn wir das richtig verstanden haben von oben an den Vergaser. Diese Aussparung haben wir aber leider nicht. Ihr habt doch bestimmt noch einen passenden Tipp für uns.
Aber wir lassen uns nicht entmutigen. Morgen versuchen wir es weiter. Neure Tag, neues Wespa-Schrauben
Gruß,
Marcus und Felix
Danke.
Morgen geht es weiter.
Gruß,
Marcus & Sohn
Dein Buch über PKXL2 kannst du in Sachen Motor für deine Automatik vergessen.
Baue den Deckel des Vergasers ab und schon siehst du den Vergaser. An dem sitzt unten rechts der Benzinschlauch.
Herzlich willkommen im Forum
Kommst Du dann im Juni mit Deinem Schätzchen nach Naumburg zum Vespa treffen vorbei?
MarcusUndSohn hast du das hier gelesen ?
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Hmmm. War zwischen den anderen Beiträgen irgendwie unter gegangen.
@Christian97 Danke für die Einladung. Ich bin ja an sich immer sehr zuversichtlich und der Support hier im Forum ist wirklich super. Aber ob wir das dann in 22 schon / noch schaffen...
Sonst muss ich meinen Sohn und das Schätzchen in den Hessencourrier verfrachten und dann unter Dampf zu euch kommen
Grüße,
Marcus & Sohn
@Fantine User kleiner Funken Zuversicht ist so eben erloschen. Wie befürchtet hat die Batterie es hinter sich.
<Ironie>
Ich erweitere dann mal meine "Sammlung":
2* Heitmann Zitronensäure
1* 5l Destiliertes Wasser
</Ironie>
Gleich muss der Vergaser dran glauben, dann geht hoffentlich, endlich auch der Tank raus. Aber wir wollen ja vorsichtig vorgehen um nicht mehr kaputt zu machen als nötig.
Grüße,
Marcus & Sohn
Lass den Tank doch drinnen und schau erst mal ob der Benzinhahn funktioniert.
Alternative kann man den auch anschieben.
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Ok. Deckel (wie markiert) ab, damit wir an den Vergaser kommen. Dann den Benzin-Schlauch ab und schauen, ob Sprit kommt. Wenn Sprit kommt -> Schlauch wieder dran.
Wird gemacht.
Den Tank wollten wir rausnehmen bzw. anheben um zu sehen, ob der Öltank noch dicht ist.
Das alte Öl sollte da dann doch bestimmt auch raus oder? Dann neues Öl rein, Sprit rein und testen?
Kann man irgendwie testen ob das System mit der Ölmischung noch funktioniert? Kommt das Öl aus einem 2ten Schlauch, damit wir auch hier testen können ob Flüssigkeit kommt, oder findet die Mischung "direkt" im / am Tank statt?
Ps.: Wir haben eine "Notstart-Batterie" für das Auto mit 12V. Das sollte ja für einen Startversuch auch seine Zweck tun.
Gruß,
Marcus & Sohn
Wenn der Öltank undicht ist dann merkst das ohne Ausbau.
Saut unten aus dem Rahmen raus.
Gemisch 1:50 in den Tank für die erste Füllung.
Autobatterie geht kurzzeitig.
Bei langem orgeln kann sie den Anlasser überhitzen.
Mischung findet im Motor statt. Die Ölpumpe pumpt in das Kurbelgehäuse.
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Aber altes Öl aus dem integrierten Öl Tank dann erst mal raus, oder kann das für den ersten Test drin bleiben?
Im Handschuhfach haben wir noch eine Flasche passendes Öl gefunden. Ich vermute das Öl altert auch und wir sollten eine neue Flasche besorgen.
Grüße,
Marcus & Sohn
Das ist doch kein kaltgepresstes Olivenöl.
Das wird nicht schlecht.
Kannst unten im Luftfilterkasten den Schlauch abziehen der da auf ein Röhrchen steckt.
Kommt Öl dann OK .
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Hmmm. War zwischen den anderen Beiträgen irgendwie unter gegangen.@Christian97 Danke für die Einladung. Ich bin ja an sich immer sehr zuversichtlich und der Support hier im Forum ist wirklich super. Aber ob wir das dann in 22 schon / noch schaffen...
Sonst muss ich meinen Sohn und das Schätzchen in den Hessencourrier verfrachten und dann unter Dampf zu euch kommenGrüße,
Marcus & Sohn
Ihr seid auch ohne Vespa herzlich willkommen.
Bei mir ist auch noch unsicher, ob und wie ich den Roller mitbekomme.
Aber ich komme auf jeden Fall!
Oder ihr bringt die kaputte Kiste mit, und alle dürfen mal ihre Meinung äussern
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Ich trage mir den Termin Mal ein.
Hast du noch weitere Infos zu den Event?
Kurzes technisches Update:
Leider weniger Zeit zum Schrauben geblieben als geplant. Aber wir sind wieder ein kleines Stück weiter.
Öl kommt am Vergaser an und Sprit auch.
Für den Sprit-Test ließ sich der Schlauch leider auch mit sanfter Gewalt nicht abziehen. Wir haben uns daher entschlossen den Schlauch mit der runden Halterung von Vergaser zu lösen. Kaum war der Hahn auf kam auch Sprit. Wir haben das Ende dann wieder aufgeschraubt. Wir hoffen, dass war so auch OK.
Starten über den Helo Bold ging leider nicht. Der prüft nach dem Einschalten alles Mögliche, unteranderem, ob eine ladbare Batterie vorhanden ist. Die ist aber so tot, dass schon das Ladegerät keine Batterie erkannt hat. Anschieben auf der Terrasse mit ca. 1m Strecke war auch keine Option. Morgen Mal eine Batterie "organisieren".
Grüße Marcus & Sohn
Im Vespaforum nach Naumburg Camping suchen... kann es irgendwie nicht verlinken
Ich trage mir den Termin Mal ein.
Hast du noch weitere Infos zu den Event
Im Vespaforum nach Naumburg Camping suchen... kann es irgendwie nicht verlinken
Hier geht es los
Und zum letzten Jahr
Sprit kommt also schonmal im Vergaser an, also weiter im Text
Wenn du ne Autobatterie zur Hand hast, dann nehm die zum "Überbrücken". Da isses dann egal, wie tot die alte Batterie im Roller ist.
Und dran denken: zum Anlassen muss der LINKE Bremshebel gezogen werden, sonst tut sich nix
Gruß und viel Erfolg vom hot-rod
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Sonntags-Update:
Leider jetzt Regen
Batterie abgeklemmt. Linke Bremse gezogen. Starter betätigt. Anlasser dreht. Start Pilot in den Vergaser. Motor läuft für evtl. 1 bis max 2 Sekunden an und geht dann wieder aus. Es dreht sich aber in der Zeit "alles".
Somit Text weiter geführt...
Morgen geht es weiter.
Schönen Sonntag wünschen
Marcus & Sohn
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Batterie angeklemmt natürlich....