Vespa 50 Spezial aus Italien Kaufpreisschätzung
-
-
Also somit ohne Tacho und ohne deutsche Papiere.
Wurde die zufällig "frisch restauriert"?
-
Ja ohne Tacho und ohne deutsche Papiere!
Sie wurde vor einigen Jahren von einem Fiat Mitarbeiter auf Vordermann gebracht.
-
Nandot
April 22, 2022 at 15:37 Hat den Titel des Themas von „Vespa 50 Spezial aus Italien“ zu „Vespa 50 Spezial aus Italien Kaufpreisschätzung“ geändert. -
und was wird dafür aufgerufen?
-
-
-
Wär für mich zu teuer
Dann kommt noch der Transport, die Tachonachrüstung und die deutschen Papiere dazu.
Auch ein Bremslicht muss unter Umständen noch nachgerüstet werden.
-
Was wäre ein guter Preis dafür?
-
zu teuer?
-
zu teuer?
Du musst so einen Kauf immer aus Deiner Perspektive denken: 2.700 Euro sind der Kaufpreis dieser Vespa, 250 Euro kosten Dich die nötige Vollabnahme und Papiere, für dafür erforderlichen Teile, mindestens Tacho, Tachoschnecke, Welle, eventuell nochmal andere Beleuchtungseinrichtungen, Bremslicht o.ä. nochmal etwa 200 Euro.
Dazu kommt vermute ich die Lieferung und Du kaufst halt die Katze im Sack. Wenn Du danach noch feststellst, dass der Motor Murks ist oder die Lackierung auf Spachtelbasis ist, was machst Du dann? Zurückschicken? Wohl kaum. Also selbst nachbessern.
Mir persönlich wäre das im Ergebnis für eine italienische Spezial zuviel Geld und Risiko.
PS: die Bilder geben ja nicht viel her, aber die Falz hinten scheint zu fehlen (überspachtelt?) und der Lenker scheint einen Ausbruch zu haben. Schau Dir mal Bild 1 neben der Spiegelhalterung genauer an und Bild 5 das Heck.
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Konnte in der Zwischenzeit nochmal ne Probefahrt machen und auf 2400 € nachverhandeln. Tacho etc nachrüsten könnte ich direkt günstig in Italien machen lassen. Lieferung würde nicht anfallen, da ich selber mit Hänger in Italien bin. Das heisst es würden nur noch die Kosten für die TÜV Abnahme on top kommen.
-
Ich habe für eine gut erhaltene deutsche Olack Spezial in technisch gutem Zustand 1100Euro bezahlt, war allerdings 2016. Wenn jetzt für italienische Kisten mit fraglichem Restaurationzustand diese Preise abgerufen werden, dann bin ich raus. Würde ich nie und nimmer bezahlen, es ist und bleibt eine Smallframefuffi, die neu niemals 5400DM gekostet hat und jetzt auch kein 2700 Euro plus Wert ist.
-
Wo bekommst du für das Geld was du sagtest heute eine Vespa 50 Spezial her? Wenn ich mich in Deutschland umschaue kosten diese immer ab 2800 Euro bis 3800 Euro. Darunter finde zumindest ICH nichts in Deutschland.
-
Aber für 2700 bekommst auch bei uns immer wieder mal eine Special in O-Lack, da weißt du wenigstens, was dich erwartet, bei der weißen, von Luigi „restaurierten“, leider nicht.
-
Vespa 50 Special O-Lack Bj. 1979Verkaufe eine schöne Special im O-Lack, wurde teilweise ausgebessert. Der Rahmen wurde entrostet...,Vespa 50 Special O-Lack Bj. 1979 in Bayern - Parkstettenwww.ebay-kleinanzeigen.de
Nur so mal als Beispiel
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…source=copylink
Nur so mal als Beispiel
Sehr schönes Beispiel. Die ist echt tipptopp.
-
Allerdings !! Noch etwas handeln und man hat ne echt gute Basis, für was auch immer...
-
Hab die weisse jetzt für 2350 € genommen. Mal schauen ob ich sie in Italien lasse oder mit nach Deutschland nehme.
-
Moin Nandot
Ist ne Menge Holz für ne Italienische Restauration
Aber dir muss sie gefallen und in deinen preislichen Rahmen passen.
Wie sieht eigentlich das Trittbrett aus?
Die Falze auf den Kotflügel und am Heck wurden weg gespachtelt so wie man das auf den Bildern erkennen kann,richtig?
Läuft sie sauber? Dreht sauber hoch und auch sauber runter bis aufs Standgas?
-
Aber schon gut, wenn man hier fragt, einem davon mehr oder weniger abgeraten bzw. empfohlen wird doch nach Alternativen zu schauen und dann doch kauft
-