Wenn ich mir deinen Zylinder so anschaue, wer hat denn die Schrauben dort angebracht? Die Stehbolzen sollten mindestens 1. Gewindegang aus der Mutter rausschauen, bei dir sind es 3. Gewindegänge nach Innen !?!
Probleme beim Tuning von Dellorto 19.19, Vmax ist niedrig, der 4. Gang bringt nichts.
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The black smear between the cylinder and the cylinder head is not the
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Wenn ich mir deinen Zylinder so anschaue, wer hat denn die Schrauben dort angebracht? Die Stehbolzen sollten mindestens 1. Gewindegang aus der Mutter rausschauen, bei dir sind es 3. Gewindegänge nach Innen !?!
Ich verwende einen Google-Übersetzer, daher habe ich einige Verständnisprobleme.
Sollen die Zylinderkopfschrauben weiter in den Motor eingeschraubt werden?
Und wenn ja, wie würde das mit dem katastrophalen Stromausfall zusammenhängen?
Dankesehr
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"das mit dem katastrophalen Stromausfall zusammenhängen?"
Darüber habe ich bei Dir nichts gelesen ?
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Wenn ich mir deinen Zylinder so anschaue, wer hat denn die Schrauben dort angebracht? Die Stehbolzen sollten mindestens 1. Gewindegang aus der Mutter rausschauen, bei dir sind es 3. Gewindegänge nach Innen !?!
Du meist die Fussmuttern, richtig ?
Was mir bei genauerem Hinsehen noch aufgefallen ist: Man sieht links neben der Zündherze seh viele Gewindegäng und eine Mutter bei der Verschraubung des Zylinderkopfs...
Stromausfall ??? Ist das mal wieder das Übersetzungsprogramm ?
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Hinweis an Monza63 :
Benutze einmal anstatt Google Translator das Übersetzungsprogramm DeepL https://www.deepl.com/translator
Das ist deutlich besser.
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"das mit dem katastrophalen Stromausfall zusammenhängen?"
Darüber habe ich bei Dir nichts gelesen ?
Du meist die Fussmuttern, richtig ?
Was mir bei genauerem Hinsehen noch aufgefallen ist: Man sieht links neben der Zündherze seh viele Gewindegäng und eine Mutter bei der Verschraubung des Zylinderkopfs...
Stromausfall ??? Ist das mal wieder das Übersetzungsprogramm ?
Entschuldigung, meine Herren,
Ich meinte keinen Stromausfall, sondern einen Motorleistungsverlust.
Ich verstehe, dass die Zylinderkopfschrauben sehr lang sind und viele Gewinde aufweisen. Die Zylinderkopfschrauben waren auf dem Roller, als ich ihn gekauft habe. Ich weiß nicht, warum sie so lang sind. Der Originalzylinder hatte 50 ccm. Aber ich verstehe nicht, warum dies problematisch sein sollte, solange die Muttern richtig angezogen wurden. Wie ich schon sagte, habe ich sie auf etwa 15 Nm angezogen, als ich den Originalzylinder durch den 102ccm ersetzt habe.
Ich bin den Roller mit dem Pinasco-Zylinder ca. 700 km gefahren, bevor er kaputt ging.
Servus
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Ah, jetzt verstehe ich.
Sind die Bolzen zu kurz oder die Schrauben nicht fest genug? Ich hatte Angst, sie zu fest anzuziehen. Da passt der Drehmomentschlüssel nicht rein. Du denkst, der Leistungsverlust des Motors kommt von einer durchgebrannten Dichtung zwischen Zylinder und Motor? Würden Sie nicht erwarten, dass eine schwarze Substanz austritt?
Ich schätze deine Hilfe sehr.
I©Vespa
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Gehe mal mit dem Schraubenschlüssel an diese 4 Schrauben und schaue nach ob diese lose sind!
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Gehe mal mit dem Schraubenschlüssel an diese 4 Schrauben und schaue nach ob diese lose sind!
Einverstanden. Aber wenn sie locker sind und fedt angezoben werden, bin ich skeptisch, ob das der Grund für den katastrophal
Für das Übersetzungsprogramm:
Du hast am Zylinderkopf keine Schrauben, sondern Muttern, die auf viel zu langen Gewindestangen sitzen.
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Gehe mal mit dem Schraubenschlüssel an diese 4 Schrauben und schaue nach ob diese lose sind!
Kollegen, Schrauber,
Ich habe diese 4 Schrauben auf dem Zylinderlauf überprüft und sie sind fest.
Überprüfte auch die Komprimierung, die 5 bar beträgt. Als der Zylinder zum ersten Mal installiert wurde, war er 10 bar.
Also werde ich den Zylinder auseinander nehmen. Ich gehe davon aus, dass zumindest Neue-Kolbenringe benötigt werden.
Servus
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Ich habe diese 4 Schrauben auf dem Zylinderlauf überprüft und sie sind fest.
Mach diese dann bitte NEU ( Längere )...
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Ich liebe das Übersetzungsprogramm.
Schrauben = Muttern ???
Zylinderlauf = Zylinderfuss ??? Oder doch Zylinderkopf ???
Denn Schrauben hat Monza weder am Zylinderfuss noch am Zylinderkopf.
Der Kompressionsverlust von 10 bar auf 5 bar erklärt den Leistungsverlust.
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Hallo
Ich benutze ein neues Übersetzungsprogramm namens DeepL.
Da ich den Roller zerlegen muss, habe ich mich entschlossen, einen neuen dr 130ccm Zylinder und eine Mazzuchelli 20/20 51 Hub Kurbel zu montieren. Der Roller ist einPKXL2 Baujahr 1993.
Zwei Fragen:
Sind das die richtigen Kurbelwellenlager:
Schwungradseite: 20x47x14
Kupplungsseite: 17x47x14
Und wenn ja, sind das die richtigen Simmerringe:
Kupplungsseite: 24x35x7
Schwungradseite: 20x32x7
Die Kupplungsseite scheint zu groß zu sein.
Wie immer bin ich für Ihren Rat dankbar.
Monza
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Die Lager passen, der Simmering an der Schwungradseite auch.
Der für die Kupplungsseite ist falsch.
Das dürfte der 22,7 x 47 x 7 sein
Möchtest du diese Welle einbauen ?
Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI Racing (Drehschieber), 51mm Hub, 97mm Pleuel- Umrüstwelle Vespa PK50 XL/XL2 auf 125ccm (Ø 20mm Konus).Um höhere Drehzahlen zu erreichen, sollte man zur Rennwelle greifen. Die verlängerten Einlasssteuerzeiten führen zu einem wesentlich freieren…www.scooter-center.comDann gucke dir die Beschreibung auf der rechten Seite an, da steht alles an Größen.
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Die Fragen gehen weiter, ich bin im Vespa-Fieber, ich kann nicht anders.
Mein Ziel für die Vespa ist:
Gute Beschleunigung.
Die Fähigkeit, Hügel hinaufzufahren, ohne auf ein lächerliches Tempo abzubremsen.
Die Möglichkeit, meine Frau auf dem Rücksitz mitzunehmen.
Reisegeschwindigkeit 70km/h.
Zuverlässigkeit, ich hoffe, ich kann nach Italien fahren.
Ich habe immer noch das 3.0-Getriebe.
Also die Frage:
Den Einlass fräsen?Und wenn ja, eine Quelle, die zeigt, wie man dabei vorgeht.
Die Gehäuse habe ich schon mäßig gefräst, um sie an den Zylinder anzupassen.
Vielen Dank für Ihre Geduld
Monza
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