Alles anzeigen
Wie ich sehe, haben Sie den Ansaugkrümmer vergrößert. Das könnte ich auch versuchen.
Danke
Alles anzeigen
Wie ich sehe, haben Sie den Ansaugkrümmer vergrößert. Das könnte ich auch versuchen.
Danke
Hallo,
ich baue gerade meinen Motor nach einem Kolbenfresser wieder auf und versuche zu verhindern, dass so etwas wieder passiert.
Vor zwei Wochen starb der Roller ab und ich fand den festgefressenen Kolben.
Als ich das Schwungrad ausbaute, war feiner schwarzer Ruß im Inneren des Schwungrads und die Zündung sah verbrannt aus. Am Simmerring war kein Öl ausgetreten.
Ich habe gelesen, dass der Fresser durch eine schlechte Zündung verursacht worden sein könnte.
Also habe ich die originale Zündung durch eine neue von BGM ersetzt.
Die Fragen, die ich habe:
1. Hängt der Festfresser mit der Zündung zusammen?
2. Hat jemand gesehen, was ich beschrieben habe, Ruß im Schwungrad und eine verbrannte Zündung?
3. Die CDI ist erst ein paar Monate alt. Ist es wahrscheinlich, dass sie durch eine schlechte Zündung beschädigt wurde?
Danke
Einen Klemmer kann durch einen falschen ZZP (Zündzeitpunkt) eintreten ! Aber auch durch eine falsche Düsen (Vergaser) Wahl... Wenn die Zylinderfuß oder Zylinderkopf undicht war, kann es auch dadurch passiert sein !?!
Einen Klemmer kann durch einen falschen ZZP (Zündzeitpunkt) eintreten ! Aber auch durch eine falsche Düsen (Vergaser) Wahl... Wenn die Zylinderfuß oder Zylinderkopf undicht war, kann es auch dadurch passiert sein !?!
Dies zeigt, dass der Kopf etwas undicht ist. Es gab auch eine Menge Vergaserrückschlag.