Ich habe die Pk vor 13 Jahren halb zerlegt auf einem Hof eines Fahrradhändlers gefunden und für 50€ abgekauft.
Dann habe ich sie komplett Original aufgebaut und meiner damaligen Freundin hingestellt.
Ich bin seinerzeit PX gefahren.
Da ich aber ständig Probleme mit der Dichtigkeit des Zubehör Auspuffs (glaube Sito) hatte, hatte ich irgendwann kein Bock mehr auf sie und habe sie in die letzte Ecke meines Grundstücks gestellt, wo sie dann vergammelte. Also die PK, nicht die Freundin.
Vor 2 Wochen wollte ich sie gegen ein Mofa tauschen und habe sie zum Fotografieren rausgezogen und erstmal geputzt.
War erstaunt wie gut sie noch aussah und dachte mir, bringe sie mal zum laufen…steigert den Wert.
Nun fing meine jetzige Freundin an, warum sie sie nicht haben dürfte?
ok, dann muss sie aber verändert werden.
Ich wollte , auch wenn alle darüber meckern, unbedingt die V50 Nase haben.
Ich habe eine PX Convetion Kaskade gekauft und einen Flachstahlhalter geschweißt und ans Beinschild geschraubt, in daß ich die obere Hupenbefestigungs Schraube schrauben kann.
Das V50 Schutzblech wartet schon auf den Anbau und ein Speziallenker ist schon gekauft.
Wird nochmal eine Herausforderung die Automatikschaltung und die Elektrik auf den Spezial Lenker zu montieren. Da ich bei dem gekauften Lenker, links schon ein PK Schaltrohr habe mit Schalteraussparung, dürfte es kein Problem werden sämtliche Schalter unterzubringen.
Da ich ohne Handschuhfach fahren will, habe ich natürlich das Problem mit den Blinkerstümpfen die aus dem Beinschild ragen.
Ich habe jetzt aber aus China flache ( 52x5mm) Led Scheibenblinker gekauft, die wenn sie mal ankommen, in die Blinkergläser geklebt werden.
Innen wird dann irgendwas als Abdeckung verwendet.
Ein Schlitzrohr wird natürlich auch noch verbaut, natürlich wenn die Gabel eh raus ist.
Gibt es vielleicht jemand der mir eine Bördelzange leihen kann oder eine alte verkaufen will?
Es ist Quatsch eine neue zu kaufen für ein Schlitzrohr.