Wenn der Hebel zurückspringt wie du schreibst, wird es nicht am Gaszug oder .friff liegen.
Mir ist der Videostreamm für eine Beurteilung zu kurz.
Ja das mit dem Video habe ich mir schon fast gedacht...leider kann ich aufgrund von der zu großen Datei kein längeres Video hochladen.
Aber ich beschreibe es Mal kurz:
Im Video zu sehen bzw zu hören ist am Anfang das Standgas im Neutralgang. Die Drehzahl ist normal.
Sobald ich den Gaszug bis zum Anschlag durchdrehe, springt wie im Video zu hören die Drehzahl in die Höhe. So soll es ja logischerweise auch sein. Und bis hier hin ist alles sehr normal.
Das Problem ist jedoch, dass der Motor auch nach dem loslassen des Gaszugs die Drehzahl genau so hält. Und das für ca. 2min. Wenn das Video also länger wäre, würdet ihr nichts anderes sehen als eh schon zu sehen ist.
Wenn ich nun jedoch die Standgasschraube eine Umdrehung zurück drehe (Standgas verringern) dann fällt die Drehzahl plötzlich auf normal ab.
Ich habe bis jetzt leider keine Erklärung für dieses Verhalten...Falschluft kann ich eigentlich ausschließen, da alle Dichtungen und Simmerringe neu sind und er normal auch nicht das klassische Hochdrehverhalten bei warmen Motor mit Falschluft zeigt.