Jungs - das sind alles nette Räuberpistolen die ihr erzählt.
Rollenprüfstand. Du meinst tachoprüfstand. Bei ner pk müssten am Ende 70 km/h Original rauskommen.
Jungs - das sind alles nette Räuberpistolen die ihr erzählt.
Rollenprüfstand. Du meinst tachoprüfstand. Bei ner pk müssten am Ende 70 km/h Original rauskommen.
Wenn Du meinst . Und Du machst hier bisschen Management by Möwe?
Alleine aus einer elterlichen Verantwortung heraus , will und kann ich keinem Schüler (noch keine 18 Lenzen) Hilfestellungen für Veränderungen am FHZ geben, daraufhin er dann an seinem Roller die BE verliert und sich sogar noch Strafbar macht! Geschweige dessen, es kommt dann noch zu einem Unfall! Ups...da bin ich raus...
Das Internet steht voll mit kuriosen Tuningmaßnahmen , da muss er sich wohl mit gleichaltrigen selbst bemühen dies zu erkunden! Mal ehrlich, ein Schüler kann sich sowieso, wenn er nicht gerade den Keller voller Ersatzteile hat, eine Blechvespa leisten...
Wenn Du meinst . Und Du machst hier bisschen Management by Möwe?
Ich kenne das Verfahren als Management by Helikopter...
Heute sind die leider nicht mehr ganz so "locker" wie sie das noch vor 30 Jahren waren
Und ich hab damals meine Zündapp CS schon zweimal in Einzelteilen wieder bekommen...
Führerscheinsperre gabs nicht.
Ich glaub die waren einfach froh, dass ich dann aufs Auto umgestiegen war und dann Ruhe eingekehrt ist
Ne ernsthaft... Überleg Dir das gut!
Du bist, wie hier schon gesagt wurde, die "Zielgruppe"...
Wenn da jetzt auf einer SF Kerle mit grauem Bart sitzen... dann ist das für die Cops uninteressant...
Ist ungerecht ja... aber so ist das nun mal eben...
Uns traut man da mehr Verantwortung zu
Auch wenn ich das auf jedem Run auf dem ich früher war so nicht bestätigen kann...
Vernunft hat nichts mit dem Alter zu tun
Moin noch mal seid Langem,
Ich habe mich trotz der ganzen Ratschläge für die 4,3125er Übersetzung entschieden.
Jedoch habe ich jetzt auch schon mit anderen Düsen usw. Ausprobiert das best mögliche aus der Vespa raus zu holen.
Sie fährt auch super an und dreht auch schön hoch aber sie fährt nicht schneller als 40 km/h.
Dies ist natürlich nicht das was ich mir erhofft habe und hätte gedacht das sie auf jeden Fall auf die 45 km/h kommen sollte wenn es geht auch schneller.
Sie dreht in den ersten Gängen schön hoch und ich kann im 3. ca. 35 km/h fahren.
Wenn ich dann in den 4. schalte dreht sie nicht mehr so hoch und es kommen nur noch maximal 5 km/h hinzu.
Wie sagte mein alter Physiklehrer immer: immer lassen ....
Mehr fällt mir dazu nicht ein !!
Erzähl uns doch nun mal, was genau dein Setup ist.
Welcher Zylinder
Welcher Vergaser
Welcher Auspuff
Und noch die Frage (die nicht unerheblich ist bei 50ccm und Pinasco Ritzel Wie schwer bist du?
Erzähl uns doch nun mal, was genau dein Setup ist.
Welcher Zylinder
Welcher Vergaser
Welcher Auspuff
Und noch die Frage (die nicht unerheblich ist bei 50ccm und Pinasco Ritzel Wie schwer bist du?
Ich habe einen 50ccm Zylinder Original, gebraucht.
Vergaser ist der dellorto 16.16
Auspuff habe ich einen gebrauchten sito geholt für die 50ccm.
Ich bringe ein Gewicht von ca. 65 kg auf die Waage. Ich denke zu schwer sollte ich nicht sein.
Das kommt jetzt auf die Körpergröße an ! Bei 185cm wäre das nicht mehr Zeitgemäß und dürfte nicht mehr als Gewicht sondern als Gepäck bezeichnet werden !!!
Ich habe einen 50ccm Zylinder Original, gebraucht.
Vergaser ist der dellorto 16.16
Auspuff habe ich einen gebrauchten sito geholt für die 50ccm.
Ich bringe ein Gewicht von ca. 65 kg auf die Waage. Ich denke zu schwer sollte ich nicht sein.
und die Bedüsung?
und Du fragst Dich ernsthaft, warum das von Dir beschriebene Fahrverhalten Deiner Vespa so ist wie es ist bei 50ccm und Pinasco Ritzel? Da bin ich dann bei Volker und seinem Lehrer.
und die Bedüsung?
70iger Hauptdüse und habe kleiner und die 72iger schon ausprobiert aber die 70iger passt am besten. Von dem wie sie im Neutral hochdreht.
Bei der 65iger geht sie quasi fast aus und nimmt das Gas nicht richtig an.
Der Originalzylinder kommt mit einem Sinalco-Ritzel bestens zurecht, wenn es stets ein mindestens 4 prozentige Gefälle runter geht.
Sonst nicht. Da kannst du Düsen hin- und herschrauben, wie du willst.
Das Sinalcoritzel ist für simples Stecktuning gedacht. Einen Micky Maus 75er Topf drauf und dann das Ritzel, damit der sich nicht den Wolf dreht und man etwas über 50 Klamotten kommt.
Sonst nix.
Gruß Paddy.
Mr.Vespa2000 pk 50 xl , anfangs schriebst Du was von 3.0 Primär, nun bist Du bei ner 4.3er .
Du hattest den Motor also auf und hast getauscht.
Oder etwa nicht und du hast nur das Ritzel gewechselt?
Schmeiss das Sinalco-Teil mal raus und das Ori rein, geht ohne Spalten.
Dann noch die HD 65 rein, Vergaser reinigen und einstellen und ZZP einstellen.
Probefahrt.
Und dann wieder melden.
Alles anzeigenMr.Vespa2000 pk 50 xl , anfangs schriebst Du was von 3.0 Primär, nun bist Du bei ner 4.3er .
Du hattest den Motor also auf und hast getauscht.
Oder etwa nicht und du hast nur das Ritzel gewechselt?
Schmeiss das Sinalco-Teil mal raus und das Ori rein, geht ohne Spalten.
Dann noch die HD 65 rein, Vergaser reinigen und einstellen und ZZP einstellen.
Probefahrt.
Und dann wieder melden.
Ich habe nur das Problem das ich keinen originalen primer habe und ich habe diesen im Internet auch noch nicht gefunden.
Da finde ich alles andere aber kein 15er Ritzel.
Andere Sache…
Wieso beschleunigt sie dann so gut und dreht in allen anderen Gängen wunderbar hoch außer im 4. nicht…
Eigentlich müsste das Problem doch bei allen Gängen irgendwie dann da sein und nicht nur bei einem…
Ich habe nur das Problem das ich keinen originalen primer habe und ich habe diesen im Internet auch noch nicht gefunden.
Da finde ich alles andere aber kein 15er Ritzel.
Kollege, es wäre hilfreich, wenn Du die Fragen beantwortest.
Primer brauchst Du nicht. Oder willst Du die Kiste neu lackieren?
Hattest Du den Motor auf/gespalten? Ja oder nein?
Hast Du die Primärübersetzung am/mit dem Kupplungskorb getauscht? Ja oder nein?
Ist da noch die Primärübersetzung des Vorbesitzers drin? Ja oder nein?
und Du fragst Dich ernsthaft, warum das von Dir beschriebene Fahrverhalten Deiner Vespa so ist wie es ist bei 50ccm und Pinasco Ritzel? Da bin ich dann bei Volker und seinem Lehrer.
Ich finde die Frage durchaus berechtigt, denn meine Originalzylinder mit Sito Plus Pott ziehen bei meinen 95 kg das Pinasco durchaus über die 50 km/h, und das nicht nur bei Gefälle ....
Kollege, es wäre hilfreich, wenn Du die Fragen beantwortest.
Primer brauchst Du nicht. Oder willst Du die Kiste neu lackieren?
Hattest Du den Motor auf/gespalten? Ja oder nein?
Hast Du die Primärübersetzung am/mit dem Kupplungskorb getauscht? Ja oder nein?
Ist da noch die Primärübersetzung des Vorbesitzers drin? Ja oder nein?
Ja ich hatte den Motor gespalten und habe den Kupplungskorb getauscht weil vorher eine 3,0er Übersetzung drinnen war.
Da ich mir es erhofft hatte das sie mit der 4,3125er Übersetzung schneller fahren könnte auch wenn es nicht viel ist. Wollte ich erreichen.