Hallo zusammen,
Bei meinem Tacho ist die Nadel abgebrochen. Habt ihr ne Idee was man da machen kann?
Danke und Gruß
Hallo zusammen,
Bei meinem Tacho ist die Nadel abgebrochen. Habt ihr ne Idee was man da machen kann?
Danke und Gruß
Den Tacho vorsichtig zerlegen und die Nadel mit Pattex festkleben.
bekommt man die Nadeln eigentlich noch irgendwo neu oder als Nachbau? Meine sind arg verblasst. Oder weiß jemand welcher RAL-Farbton das ist?
Oder weiß jemand welcher RAL-Farbton das ist?
Klar! Segnale Arancione ...RAL 2010
Bei ner XL2 müsste das ein rot sein. Kein Orange.
@ Alpha: Würde mir einen neuen Tacho bestellen und die Nadel tauschen. Ich weiß, die sind ziemlich schwer zu finden. Kleben wird vermutlich nichts denn durch die Vorspannung muss die schon was aushalten.
An meiner XL 2 ist die Nadel Orange ! Dann hatte man mir eine Plagiat Nadel verkauft oder du hast einen italienisches Tacho verbaut ...
ich vermute das die sich orange färben wenn sie verblassen aber eigentlich rot waren wie auch die Punkte auf der Tachoscheibe. Habe mal einen neuen Tacho für die XL2 gefunden, leider zu einem astronomischen Preis, da war beides rot.
Danke für eure Antworten.
Das ist richtig, einen Tacho findet man nur ziemlich schwer. Also wenn jemand noch einen rumliegen hat, bitte melden
Du könntest einen LML Tacho kaufen und davon die Nabel verwenden, die sind auch gelb. Sollte passen.
Ich hab zufällig einen rumliegen.. 80km/h aus einer XL2, übrig wegen Umbau auf 120 km/h.
Melde dich gerne mit einer Preosvorstellung
Warum sind denn manche Rot und manche Orange?
gelb gibt es auch noch...
Warum sind denn manche Rot und manche Orange?
Denke die sind neu immer rot und verblassen durch UV-Strahlung (Sonnenlicht) zunehmend ins Orangene.
Brauche noch einmal eure Hilfe:
Hab heute alles getauscht, hat auch alles geklappt. Lediglich die Dichtung um den Tacho war ziemlich ausgeleiert. Will bzw muss sie daher tauschen. Ich finde aber leider bei den beiden großen Online Shops keine Dichtung für eine PK 50 XL2.
Hat jemand eine Idee?
Kann vielleicht jemand helfen?
Das ist die Dichtung welche um die durchsichtige Plastikabdeckung des Tachos geht
kann leider nicht helfen, aber kann man die nicht selbst herstellen mit einer Gummimatte und Cuttermesser oder Schere?
Lad mal ein Bild hoch.
Das ist eine gute Idee. Danke.
Bild geht leider nicht, da ich das teil schon entsorgt habe