Hallo,
ich bin ganz neu hier und auch mit Vespa‘s habe ich erst seit knapp 2 Wochen zu tun.
Heute einen neuen orig Kupplungssatz (3 Scheiben von Scooter-Center) eingebaut und nun zuckelt die Kupplung etwas im ersten. Was auch komisch ist:
Fahre ich im ersten leicht an (1-2km/h) und komme direkt wieder zum stehen, der Gang bleibt allerdings drin und die Kupplung gezogen, gibt es wie mittelstarke Klopf-Schläge von hinten die sehr unregelmäßig sind und nach ca 3-5 Schlägen aufhören..Das wäre wahrscheinlich auch der wichtigste Punkt, der behoben werden sollte.
Kupplung rutscht nicht mehr beim Gang und Lastwechsel. An den Halbmond habe ich auch gedacht
Die Kupplung habe ich 5h vor dem Einbau in SAE30 eingelegt. Es ist auch meine erste, die ich jemals getauscht habe. Beim Einbau habe ich mit einem Schlagschrauber gearbeitet der allerdings relativ wenig Druck hatte. Damit ging aber die Mutter auch auf.. von daher sollte der Druck ausreichend gewesen sein.
Bevor ich den Schlagschrauber hatte, habe ich versucht die Kupplung zu lösen, indem ich mit einem Schraubenzieher den Kupplungskorb blockierte. Damit kam ich aber nicht weiter... falls der Fehler auf einen verzogenen Kupplungskorb zutreffen könnte, muss ich diesen ersetzen und lerne für zukünftige Reparaturen Ich hatte allerdings nicht das Gefühl etwas verbogen zu haben und nutzte letztlich (nach erfolglosen 2 Minuten mit dem Schraubendreher) auch den Schlagschrauber)
Achja und das Getriebeöl ist neu (auch SAE 30)
Ich freue mich über Eure Antworten und bin gespannt was das Problem sein könnte
VG