Frischling bei einer PX
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Dann hoffen wir mal, dass die Vespen auch legal sind.
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??
Es wäre denkbar, dass derjenige, der sie Dir verkauft hat, kein Eigentum an den beiden Vespas besaß. Das ist eine sehr strittige und undurchsichtige Sache.
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Also erst Eigentumsverhältnisse klären,
dann erst anfangen zu schrauben!
Ansonsten schraubst Du die Dinger wieder fertig und danach sind sie wieder weg zum rechtmäßigen Eigentümer,
weitere Details hier: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950…96BJNG008402377, dort insbes. § 935 BGB
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laut Gerichtsbescheid gehören ihm die Vespas
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Google mal
Roller-Shop e.K.Rita Fauerbach
Ruf mal die Nummer an, RITA wird dir sicher Antwort geben.
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Ach ist Rita dort noch.
wusste nur das sie eine Halle an der Hanauer hat. Hab erst im Nachhinein erfahren das die Teile in Erlenbach auch von ihr sind.
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Nein, aber Mobilnummern sind ortsunabhängig.
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Ach ist Rita dort noch.
wusste nur das sie eine Halle an der Hanauer hat. Hab erst im Nachhinein erfahren das die Teile in Erlenbach auch von ihr sind.
darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
gerne auch per PN...
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darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
gerne auch per PN...
Hast ne PN
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1. die orangefarbene PX mit den zwei kleinen Leuchten neben dem Tacho ist die PX-alt. Du kannst mal vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher versuchen das Zündschloss (oben) nach rechts zu drehen. Wenn das geht brauchst du nur den Schlüssel mit der Nummer F74 wenn ich das richtig sehe. Oder Zündschloss austauschen.
Das mit dem Schraubendreher hat wirklich geklappt
Hab einen Schuss Gemisch in den Zylinder gespritzt und paar mal gekickt. Ist kurz angesprungen.
Jetzt heißt es also weiter machen mit Vergaser und Tank. Die sollten wohl mal gereinigt werden.
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Es wäre denkbar, dass derjenige, der sie Dir verkauft hat, kein Eigentum an den beiden Vespas besaß. Das ist eine sehr strittige und undurchsichtige Sache.
Ist bei Rita eingebrochen worden?
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Ist bei Rita eingebrochen worden?
nein - kein Einbruch
Aber um mehr Infos zu bekommen, setz dich bitte direkt mit Rita in Verbindung.
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Wie gings hier weiter?
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Habe mittlerwile versucht die PX alt zu starten. Habe einen Schlüssel mit der Nummer 73 ausfindig machen können, welcher das Zündschloss auch dreht. Leider ist die Vespa aber nicht angesprungen.
Wollte jetzt eine neue Kerze, Vergaserdichtungsset und eine Benzinhahndichtung organisieren und dann nochmal probieren. (Der Benzinhahn schließt nämlich nicht richtig)
Welche Kerze sollte da original drinnen sein? (bei wahrscheinlich 80er Zylinder)
Was bedeutet die Stellung "P" bei Zündschloss eingetlich?
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Was bedeutet die Stellung "P" bei Zündschloss eingetlich?
ThemaSchlüsselstellung Zündschloss PX Alt
Wieviele Stellungen gibt es beim Zündschloss px alt mit Schlüssel in der Lenkabdeckung?
Momentan kann ich mit den Schlüssel links mitte und rechts, bei rechts läuft die Vespa, bei mittig geht sie aus. Wenn ich den Schlüssel nach links drehe, habe ich vorne Standlichtund und hinten. Wenn die Vespa aber läuft, habe ich kein Standlich und kein Licht hinten, das Bremslicht funktioniert aber normal.VelozipeterJanuary 21, 2015 at 22:50 -
Thema
Schlüsselstellung Zündschloss PX Alt
Wieviele Stellungen gibt es beim Zündschloss px alt mit Schlüssel in der Lenkabdeckung?
Momentan kann ich mit den Schlüssel links mitte und rechts, bei rechts läuft die Vespa, bei mittig geht sie aus. Wenn ich den Schlüssel nach links drehe, habe ich vorne Standlichtund und hinten. Wenn die Vespa aber läuft, habe ich kein Standlich und kein Licht hinten, das Bremslicht funktioniert aber normal.VelozipeterJanuary 21, 2015 at 22:50 Merci
Gestern konnte ich endlich eine neue Zündkerze organisieren und auch gleich ausprobieren.
Sie ist beim zweiten Kick angesprungen
Nach kurzer Zeit hat sie aber angefangen hochzudrehen.
Das merkwürdige daran war aber, dass ich die Zündung ausgeschaltet habe sie aber dennoch weiter gelaufen ist. Erst durch das ziehen des Zündsteckers ist sie ausgegangen. Danach aber auch leider nicht wieder angesprungen. Ich hatte den Vergaser vor einer Woche schon mal draußen und gereinigt. Gibt es denn beim Einbau etwas zu beachten um Falschluft zu verhindern?
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"hochdrehen" ohne gas zu geben ist häufig ein zeichen für massives abmagern des gemischs. meistens falschluft an den motorsimmerringen. das fahrzeug ist 40 jahre alt. du benutzt auch ansonsten keine 40 jahre alten gummis.
erfahrungsgemäß wird dir nix anderes als ne revision der simmerringe und lager übrig bleiben.
ansosnten kannst du deine zeit gerne noch verschwenden mit vergaser sauber machen, lustig düsen rumwürfeln, auspuff ändern, zylinder auf den kopf stellen, spritversorgung prüfen, dichtheit unter dem vergaser prüfen, gucken ob es doch noch irgendwas anderes sein könnte und dann machst du es einfach einmal gescheit und dann hast du auch viel spaß mit dem fahrzeug -
Hi,
hatvein bisschen gedauert (hab einfach zu viele Baustellen), aber so langsam möchte ich die Vespen gerne mal zum Laufen bringen.
Bei der Lusso habe ich mittlerweile einen neuen Kabelbaum eingezogen und eine neue CDI verbaut. Trotzdem bekomme ich einfach keinen Zündfunken. Ich hatte noch eine ZGP aus Cosa liegen, mit der ich keine Probleme mit der Zündung hatte. Nur das Laden der Batterie hat damit nicht funktioniert.
Dennoch bekomme ich keinen Zündfunken bei der PX. Die CDI hatte ich testweise an meiner PK XL angeschlossen und kann somit sagen das sie funktioniert. Auch verschiedene Zündkerzen habe ich getestet, aber bei keiner kommt auch nur ein Hauch eines Funken.
Das Polrad ist rundum magnetisch.
Bin absolut Ratlos was es noch sein könnte.
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Kerzenstecker? Probiere, ob direkt am Ausgang der CDI, ohne Kabel und Stecker, Hochspannung anliegt. Teste mit Phasenprüfer. Wenn da nix ist, dann liegt es an der ZGP oder der Zuleitung zur CDI.
Gruß Robert
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