Hallo zusammen,
Ich möchte euch hier an meinen Puzzle und Reparatur teilhaben lassen und ebenso Fragen stellen.
Es geht um eine PK50 S Automatica, die ich als ein Kofferraum voll Teile letztes Jahr erstanden hatte. Sie soll für meine kleine Tochter (15) hergerichtet werden, wobei die Optik vorerst sekundär ist.
Leider kenne ich mich mit den Automatikmodellen so gar nicht aus und brauche daher zwischendurch eure Hilfe.
Was ich bisher herausgefunden und geschafft habe:
Der Rahmen ist Baujahr 1986 und müsste eigentlich erste Serie sein. Der Motor, der jetzt drin ist, scheint aber von einer Plurimatik zu sein. Der hat keine Federscheibe auf der Kupplungsscheibe, dafür einen Riemenspanner. Richtig?
So weit, so gut!
Sie springt beim zweiten Kicken und tuckert schön im Stand. Einen Estarter hat sie nicht, aber eine Batterie, 12V und Blinker. Kommt mir von meiner PX bekannt vor.
In der Elektrik ist noch der Wurm drin. Musste den runden Stecker abziehen, will sonst kein Zündung kam, auch mit Zündung an.
Jetzt will ich erstmal gucken, wie man Fotos hochlädt...
Und hier ist ein Video vom Antreten und Lauf im Stand:
Öl ATF II habe ich aufgefüllt. Beim Kicken fühlt es sich gut an, einmal etwas weich, beim zweiten Mal fest und Kompression.
So auf Tempo 30 komme ich recht gut mit mittlerer Drehzahl, gehe ich dann vom Gas, geht dir Drehzahl hoch und der Motor bremst das Rollen stark ab. Was kann das sein?
Wenn euch jetzt schon was auffällt, dann meldet euch bitte
Bis später und liebe Grüße
Sven