Liebe Mitinsassen,
heute habe ich mich mehrere Stunden an die gelbe Automatik gesetzt. Sie lief bisher gut, aber da der Vorbesitzer alles etwas sehr "hands-on" verbaut hat und ich mich gerne sicher fühle wenn ich fahre, checke ich alle mMn relevanten Sachen ab.
Ich habe neue Heidenau Reifen und Schläuche verbaut, ebenso neue Bremsbeläge. Soweit so gut.
Den Motor habe ich mit gefühlt 8 Hektolitern Bremsenreiniger von einer Panada aus Öl und Dreck befreit. Vergaser (eine fuc.ing Horrorarbeit, so eng... hatte ich ganz vergessern) habe ich das Gestänge, was nicht sauber geklipst war, wieder geheilt - es war schon ganz viel Öl im unteren Teil des Luftfilter rausgerotzt worden. Benzinschlauchdabei auch "gestängefreundlich" verlegt.
Folgende Punkte machen wir noch Sorgen bzw. stellen sich als etwas hartnäckiger dar:
1) Tankanzeige: die Tankanzeige im Tacho steht fest. Nichts bringt sie davon ab, sich zu bewegen. Was kann ich tun?
2) Schwimmer Tankanzeige: hat eine kleine Pfütze Benzin drin, wie raus damit?
3) Ich habe es nicht geschafft, das Teil zu testen mit dem Stecknadeltest.. wie kann ich die Funktion testen?
4) Der Auspuff (ist ein Sito) ist mMn viel zu laut. Es hört sich - für mich - so an, als würde er am Krümmer/Zylinder nicht dicht sein. Da ich gar nicht lange rumeiern will: a) ist das der passende Krümmer https://www.scooter-center.com/de/auspuffkrue…m/52mm-p2160110 und wenn ja, wie bekomme ich die Drossel raus?
b) wo bekomme ich passende Kupfermuttern her, da ich es gerne dauerhaft lösen will.
c) um alles sauber zu Montieren, reicht es, den Stoßdämpfer abzumontieren und motor ab zu hängen, oder muss mehr gemacht werden?
5) Ölanzeige: die kleine Ölanzeige am Öltank zeigt mir den Stand nicht. Der Kleine Stab kommt nicht hoch - was nun?
6) die Elektrik dort sieht scheisse aus. Kann mir jemand erklären, das das da ist und ob es Sinn macht, es auszutauschen? Ist das der Blinkergeber? Zudem, oben ganz links sitzt was mit Kühlrippen, ist das der Spannungsregler? Gibt es da was probates, Modell "sorgenfrei"?
7) Meine Batterie sitzt einsam dort. Ich würde gerne die Plastikverkleidung einbauen, damit es nach Ersatzraus aussieht, passt die der normalen PK auch oder ist auch hier der Automat wieder besonders.
So das wars mal von meiner Seite soweit, bin durch....
Danke für eure Hilfe und guts Nächtle