Hallo,
ich hatte mir im Herbst letzten Jahres eine PK50XL(2?) automatik Elestart gekauft. Schon bei der Überführungsfahrt war ich voll genervt, dass das Teil megalaut war. Es war ein fast neuer Situ montiert. Als ich den abgebaut hatte, stellt ich fest, dass keine Dichtung drauf war. Also dachte ich: Dichtung kaufen, rauf damit und gut ist das Thema - aber weit gefehlt - das änderte an der Laufstärke fast gar nichts ! Also dachte ich - liegt wohl am Auspuff - ist vielleicht ein Rennauspuff - aber der hat diese komische TPSI Nummer und dafür gibt es wohl eine Art ABE - also dachte ich, dass der eigentlich zulässig sein müsste. hmmmmm?
Aber, dann habe ich einen günstigen gebrauchten originalen Vespa Auspuff bekommen, der von außen auch noch einen seht guten Eindruck macht. Also gestern raufgebaut und mal im Keller kurz angelassen - die Vespa ist mindestens genau so laut (wenn nocht lauter)
Hat jemand von Euch Ideen? Ich bin sicher, dass die Auspuffe jeweils sauber und fest am Krümmer montiert waren - aber wieso ist das so laut? Wäre vielleicht ein Situ mit e-pass leiser?
Viele Grüße Klaus