Wo ist die Tankentlüftung?
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Lupf mal den Gummi. Vielleicht sieht man da was.
Gruß Paddy.
-
Danke für deine schnelle Rückmeldung!
Den Gummi hab ich schon hoch gedrückt...war leider nix zu finden.
Kann es sein, dass die Tankentlüftung sich erst öffnet sobald die beiden Nasen am Deckel durch das eindrehen nach unten gedrückt werden?
-
Der Tankdeckel hat keine Belüftung.
-
Natürlich auch möglich.
Ich habe nur XL und V50, da ist das anders.
Aber warum suchst du danach? Hast du das Gefühl, das sie nicht funktioniert?
Gruß Paddy.
-
Der Tankdeckel hat keine Belüftung.
Okay danke dann muss ich wenigstens nicht zum Augenarzt
Wird dann der Tank anderweitig entlüftet?
-
Natürlich auch möglich.
Ich habe nur XL und V50, da ist das anders.
Aber warum suchst du danach? Hast du das Gefühl, das sie nicht funktioniert?
Gruß Paddy.
Ja ich hab den Verdacht dass sie nicht richtig funktioniert. Der Benzinhahn besitzt extrem unterschiedliche Durchflussraten. Vorallem nach einer längeren Standzeit reduziert diese sich um die Hälfte. Mache ich dann den Deckel auf, ist sie wieder normal.
Deshalb wüsste ich gerne wo sich die Tankentlüftung befindet um sie gegebenenfalls zu reinigen...
-
ist das ein Vespa-Tankdeckel?
PK und so haben doch Kunststoffdeckel oder?
-
ist das ein Vespa-Tankdeckel?
PK und so haben doch Kunststoffdeckel oder?
Ich denke das gleiche - das ist kein Vespa-Tankdeckel.
-
Das würde natürlich einiges erklären...da ich nicht Erstbesitzer bin kann ich das auch nicht ausschließen...
Das was ein bisschen gegen eure Vermutung spricht ist dass der Tank genau die für diese Nasen am Deckel vorgesehene Aufnahme hat...
Der Tank ist auf jeden Fall original. Falls es hilft: es handelt sich um eine Vespa PK 50 E lusso
-
- Hilfreichste Antwort
Ich kann Dir als ebenfalls Lusso-Besitzer sagen, dass das definitiv nicht der Tankdeckel ist, der dort von Werk aus hingehört.
Der von Dir angesprochene Verschlussmechanismus ist weit im Zweitadbereich verbreitet.
-
Ich kann Dir als ebenfalls Lusso-Besitzer sagen, dass das definitiv nicht der Tankdeckel ist, der dort von Werk aus hingehört.
Der von Dir angesprochene Verschlussmechanismus ist weit im Zweitadbereich verbreitet.
Wow das erklärt ziemlich viel
Vielen herzlichen Dank für die ganzen Antworten!!!
-
BaertigerMann
June 27, 2022 at 12:29 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Wow das erklärt ziemlich viel
Vielen herzlichen Dank für die ganzen Antworten!!!
Deswegen muss das trotzdem nicht die Lösung Deines Problems sein. Eine verstopfte Tankentlüftung kann empfindlich Ärger machen, muss aber nicht das einzige Problem sein.
-
Deswegen muss das trotzdem nicht die Lösung Deines Problems sein. Eine verstopfte Tankentlüftung kann empfindlich Ärger machen, muss aber nicht das einzige Problem sein.
aber wenn die Symptome ohne Deckel verschwinden, ist die Chance gross, dass es daran liegt
-
Ja das stimmt natürlich. Trotzdem bin ich um jeden Beitrag froh der mich (wortwörtlich) näher ans Ziel bringt