So sehen mehrere aus
Pk50xl2 geht aus
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Da können sich zwei Probleme ergeben:
- Die Isolierung isoliert nicht mehr, dadurch kann die Leitung nicht mehr leiten.
- Die Drähte der Leitungen können zum Teil gebrochen sein. Im schlimmsten Fall sind alle Drähte durch.
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o.k
Vielen dank
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Heute ist der pickup gekommen.Hab ihn eingelötet und hab einen ganz schwachen Funken am Kerzenkabel .An der Zündkerze kaum zu sehen .Was mir aufgefallen ist ist nur das die Isolierungen an den Kabeln die zu den Spule gehen ziemlich verrottet sind . Gehe fast davon aus das ich eine neue Zündgrundplatte brauche . Oder hat noch jemand eine Idee?
Aus welchen Gründen lötest du in eine derart marode ZGP ein neues Pickup ein ???
Armut ? Geiz ? Weil es Spass macht ? Weil du gut löten kannst ?
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Weil ich das erst gesehen habe als ich angefangen habe zu löten und das Kabel zur Seite gedrückt habe
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Weil ich das erst gesehen habe als ich angefangen habe zu löten und das Kabel zur Seite gedrückt habe
WEine sehr gute Antwort...
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So schlecht war der Tip mit den Lötpunkten an der Grundplatte also nicht! Theoretisch könntest Du die Zündgrundplatte auch noch retten: Alle Spulen auslöten und durchmessen. Danach mit neuer Verkabelung wieder zusammenbraten. Ist aber nicht wenig Arbeit- das Einsetzen einer neuen geht natürlich schneller
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Ja ich Bau mir ne neue ein.
Muss die alte ausbauen und schauen welche es ist und eine neue Bestellen .
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Hab die neue Zündgrundplatte eingebaut und immer noch kein Funken .Das einzige was mir aufgefallen ist ist das die Verkabelung etwas anders aussieht .Aber daran dürfte es nicht liegen .Jetzt ist die Frage liegt es an der Verkabelung oder soll die schon defekt sein ? Ist kein chinaschrott .
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Bei unpassend wirkender Verkabelung würde ich den Motor vom Bordnetz am Rundstecker ( soweit noch vorhanden ) trennen.
Er startet auch ohne diese Verbindung, wen dann ein Zündfunke kommt und der Fehler nicht ganz woanders liegt...
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Stecker hab ich abgezogen und kein Funke
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cdi mal getauscht?
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Ja cdi Kabel Stecker kerze war das erste was ich getauscht habe. Nach pickup Wechsel war etwas kribbeln zu spüren allerdings ohne Stecker. Aber nur ganz schwach
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Fabius1970 , bitte tue mir / uns den Gefallen, und nutze Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung. So wie du tippst, ist es wirklich sehr anstrengend zu lesen und zu verstehen.
Das funktioniert auch am Mobiltelefon!
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Wenn du schon die genannten Komponenten durchgetauscht hast und auch eine Trennung vom Bordnetzt keine Veränderung gebracht hat, bleibt eigentlich nur die Ladespule auf der ZGP...
Man kann deren Innenwiderstand messen ( Messbereich bis 1kOhm, Messung zwischen grün und weiß an den Kabeln zur CDI )
Sollwert ist 500 Ohm + xx Ohm ( habe den Wert nicht in Erinnerung )
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