Hallo zusammen,
ich habe mir in Spanien eine Vespa PX 200 Iris beginnend mit der Fahrgestellnummer 73C gekauft. Mein TÜV Prüfer braucht technische Daten von mir, am liebsten eine Briefkopie. Kann mir da jemand weiter helfen? In der Suche habe ich nichts gefunden.
Vollabnahme Vespa PX 200 Iris
-
-
mal kurz Google gefragt und direkt das gefunden:
Zulassung Vespa Iris 200 in Deutschland!Liebe Gemeinde,nach 20 Jahren Roller-Abstinenz hab ich mir wieder einen zweirädrigen Untersatz beschafft: eine Moto Vespa Iris 200 Baujahr 1986. Nach meinen…www.germanscooterforum.de -
danke für den Link, hatte ich auch schon gesehen. Eine Briefkopie finde ich da leider nicht. Bislang bin ich im GSF nicht angemeldet, daher kann ich auch niemanden dort angeschrieben und erst hier noch einmal gefragt. Wenn hier niemand helfen kann, dann werde ich mich dort anmelden.
-
Hallo Thomas,
Du brauchst keine technischen Daten, sondern einen anderen Prüfer.
Jeder versierte Vespa-Prüfer hat da seine eigene Datenbank. Woher kommst Du denn? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für eine Prüfstelle…
-
den TÜV-Prüfer kenne ich persönlich. Der fährst selber zwei PX. Er braucht nur technische Daten, weil er selbst noch keine spanische PX abgenommen hat. Daher würde ich ungerne den Prüfer wechseln. Zur Not würde ich die Daten aus einem Buch oder ähnliches nehmen und ihn fragen ob das reicht. Nur wenn jemand eine Briefkopie hätte, dann wäre es deutlich einfacher.
Ich komme aus dem Raum Münster.
-
Frag mal bei Vespa4ever.at an, ob sie Dir freundlicherweise sowas zur Verfügung stellen. Die haben oft Spanierinnen da.
-
super! Danke für den Link!