Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die PK125XL2 ( Meine habe ich vor nunmehr 30 Jahren im April 92 fabrikneu gekauft) im originalen Scheinwerfer ein Standlicht hat?
Meinem Sohn ist sie 2016 mal umgefallen und seither hat sie einen anderen , passenden Hauptscheinwerfer (von SIP) drin, mit dem ich entsprechend auch schon 3x (2016,2018,2020) problemlos über den TÜV gekommen bin. Der Prüfer heute bemängelte das nicht funktionierende Standlicht und der Ersatz-Scheinwerfer hat auch eine Standlichtbirne die aber nicht angeschlossen ist. Am Kabelbaum und am Stecker des Abblend/Fernlichts sehe ich keine Möglichkeit das Standlicht anzustecken. Auch im Schaltplan sieht es für mich so au, als ob da original kein Standlicht vorhanden ist.
Kann mir jemand bestätigen, dass hier der TÜV und nicht ich irre? Das Standlichtbirnchen man natürlich an parallel zum Hauptlicht schalten, habe aber keine Lust auf unnötige Fummelei, nur weil der TÜV das grade mal ( bei der 4. Prüfung mit dem Scheinwerfer (!!!) lustig findet..
Vielen Dank!