Moin Zusammen,
Habe mehrere Probleme an meinem vorderen Fahrwerk und würde gerne mal wissen ob mir da jemand helfen könnte.
Bisher am Fahrwerk gemacht:
- neue Trommel
- neue Beläge
- neue Achse
- neue Lager
Problem: beim leichten vorderem Bremsen stottert der Lenker. Wenn ich stärker Bremse wird es besser.
Nachdem ich das Lenkkopflager geprüft hatte, habe ich den Stoßdämpfer getauscht (der war relativ neu - ca. Vor 3 Monaten bereits mal getauscht.
Beim Einbauen merkte ich, dass das Gewinde zur Befestigung zu kurz scheint und ich sie Unterlegscheibe und den Sprengring nicht unter die Mutter bekomme.
(Hier nur Sprengring und Mutter)
Dann erinnerte ich mich, dass ich das Problem bereits beim damaligen Wechsel auch hatte. Hier hatte ich einfach einen Teil des Stoßdämpfers abgesägt.
(Alter Stoßdämpfer, links etwas gekürzt)
Jetzt bevor ich es eventuell wieder falsch einbaue, - was mache ich falsch? Am jetzigen Stoßdämpfer kann ich nichts absägen und das möchte ich auch lieber nicht.
Nach einer Probefahrt, merkte ich wie das Stottern zwar deutlich besser ist ( nachdem ich den Dämpfer auf „hart“ eingestellt habe, aber nicht ganz weg war.
Ich habe das Gehühl die wirkliche Ursache noch nicht gefunden zu haben, lediglich das Symptom etwas bekämpft.
Vielleicht weiß ja einer Rat,
Danke!