Guten Abend,
das leidige Thema mit dem stottern nimmt kein Ende. Beim bergab fahren und gerade aus cruisen (egal welcher Gang) stottert das gute Stück.
Beim durchbeschleunigen 2-3-4 und dann Gas-wegnehmen fühlt es sich so an, als ob der Motor absterben würde.. erneutes Gasgeben führt zu einer Verzögerung der Gasannahme
Zündkerzen habe ich bereits 2 x B8HS ausprobiert und mir nun eine B7HS bestellt.
- Vespa hat eine BGM Pro Zündung, diese wurde abgeblitzt
- Vespa 50n Special mit Dr75ccm 3-Ü (knapp 200km gelaufen)
- SHB 16.16 mit aktuell 72er HD (bis gestern 75) -> Vergaser mehrmals gereinigt und Luffi auch schon (ist aber fast neu) -> Filzring in Ansaugtrakt vorhanden und gefettet -> im Schein steht "HD 67 wahlweise HD 70" aber mit 72 müsste ich eigentlich ganz gut liegen -> Kerze ist hell / rehbraun
- Gaser-Gemisch-Schraube ca 1.9 Umdrehungen rausgedreht -> habe dies auf einer längeren Strecke mehrmals angepasst bis es sich gut angefühlt hat
- Auspuff aktuell eine Banane, habe aber einen Sito plus und den entdrosselten Krümmer bestellt weil mir die Banane zu laut ist
im Stand läuft sie super...Nebendüse ist original, muss diese auch angepasst werden??
Habe schon diverse Foren durchforstet, komme aber nicht mehr weiter
Vielen Dank im Voraus!