Hallo Zusammen,
ich hab mir vor kurzem eine VNB 3t angelacht die aktuell im Originalzustand ist und etwas Zuwendung braucht. Karosserietechnisch bleibt alles so wie es ist, ein paar Stellen müssen geschweisst werden, aber alles im Rahmen.
Die Frage ist:
Motor ebenfalls weitgehend original lassen - da wäre für mich - neben der Revision von Lagern und Dichtungen - das Mindestprogramm 117er Pinasco 2 Kanal Zylinder, Tamini Welle, 24 er DellOrto mit entsprechender Gehäuseanpassung und ne längere Primär.
Dann bliebe die Kontaktzündung und die 8 Zoll Räder mit den mageren Bremstrommeln.
Wer von Euch fährt mit den kleinen Rädern und sagt: FEINE Sache - oder habt Ihr auf PX Motor und 10 Zoll umgerüstet ?
Da würd ich gern mal von Eurem Erfahrungsschatz profitieren
Grüße, Andi