Hallo Mario,
Du meinst der Segering ist nur von innen (Getriebeseite)?
Hast Du denn einen Tipp, wie ich das Paket von der Welle bekomme?
Einfach mit sanfter Gewalt?
Hallo Mario,
Du meinst der Segering ist nur von innen (Getriebeseite)?
Hast Du denn einen Tipp, wie ich das Paket von der Welle bekomme?
Einfach mit sanfter Gewalt?
Du musst das Getriebe öffnen, dort sitz ein Segering, der die Welle hält.
Danke Volker👍 Da war ich unsicher.
Moin,
nachdem sich immer mehr Hürden bei den Ersatzteilen auftun, würde mich interessieren, ob man den Motor der PK xl 1 Automatik im Rahmen der PK 50s automatica verbauen kann?
Von den Zügen her müsste es doch eigentlich passen, oder?
Gruß Guido
Jupp passt
Perfekt 👍
Danke Mario
Moin Zusammen,
ich habe endlich mal wieder etwas Zeit und kann mich weiter meiner Baustelle widmen.
Da der Vorbesitzer den Öltank entfernt und vermutlich selbst gemischt hat, will ich das ganze wieder auf Getrenntschmierung wie im Original zurück bauen.
Die Ölpumpe habe ich vom Siff weitestgehend befreit, sodass ich mal schauen wollte, ob der Ölkanal frei ist. Das pusten in das Ansaugröhrchen funktioniert kein bisschen. Ist das vielleicht normal?
Kann ich die Pumpe noch weiter zerlegen? Und wenn ja, wie?
Die kleine Schraube auf dem letzten Bild hat welche Funktion (Schraube ist aktuell ausgeschraubt 😵💫)
Vielen Dank scho mal für Eure Mühe 👍
Frohe Ostern
Und Gruß Guido
Jetzt habe ich gerade in einem älteren Beitrag gelesen, dass die Ölpumpe bei einem 75er Pinasco nicht genug Öl fördert. Ist das richtig?
Hallo Hairbert, evtl hilft das:
Da hattest du auch schonmal geschrieben. Hatte vor einiger Zeit einen zweiten Öltank als Reserve angeschafft. Wenn du den dringend brauchst suche ich den mal raus.
Habe auch in der letzten Zeit 1-2 gut erhaltene Kolben mit Zylinder (50 ccm) für die automatica im Netz gesehen.
Hallo Martin,
vielen lieben Dank für das Angebot.
Den Tank habe ich mittlerweile ergattert und auch die anderen Teile (sogar das Polrad) habe ich beisammen.
Nun kann die Revision beginnen 👍
Jetzt habe ich gerade in einem älteren Beitrag gelesen, dass die Ölpumpe bei einem 75er Pinasco nicht genug Öl fördert. Ist das richtig?
Ich fahre mit Pinasco und habe bis dato nicht festgestellt, dass es einen Öl-Engpass gibt.
Ölpumpe und 75er Pinasco funktionieren prima zusammen
Moin Zusammen,
gestern war der Moment, vor dem ich am meisten Respekt hatte…..der erste Start nach meiner ersten Motorrevision und dann noch bei einem Automatik-Exoten.
Was soll ich Euch sagen, nach dem zweiten Kick war sie da und nach ein bisschen Spielerrei mit der Standgasschraube lief sie wunderbar ruhig im Leerlauf
Die erste Probefahrt war ein Genuss, wobei ich das Gefühl habe. Dass sie ein wenig schwammig fährt. Irgendwie schwimmt das Heck ganz leicht. Die Straße war zwar nass, aber das kann es ja eigentlich nicht sein.
Dann wollte der Scheinwerfer nicht, aber ich denke neues Leuchtmittel oder Steckverbindung sollten das Problem lösen.
Ungewöhnlich finde ich das Verhalten vom Tacho. Bei 30 bleibt er stehen. Bis dahin kommt er ruckweise und fällt dann stellenweise auch im Stand nicht auf Null zurück 🤔
(Sie ist deutlich schneller als 30 nur um den Frotzeleien vorzubeugen )
Vielen Dank noch einmal an alle beteiligten Tipp und Ratgeber und besonders an Mario für die perfekte Hilfe an meiner Zündung
Ich werde nicht müde, es mantraartig zu wiederholen IHR SEID TOLL
Viele Grüße
Guido
Update: Scheinwerfer funktioniert jetzt auch und der Tacho war nicht richtig in der Führung.
Jetzt noch ein paar Feineinstellungen und dann genießen 😁