Das sollte gehen...
Das werde ich die tage probieren! Manchmal sind es dann doch die einfach Dinge, die eine Lösung bringen
Das sollte gehen...
Das werde ich die tage probieren! Manchmal sind es dann doch die einfach Dinge, die eine Lösung bringen
Ist ja auch ein Bremslichtschalter...
Der abgebildete sollte passen.
Darauf muss man erst mal kommen 😉🙈
Das sollte gehen...
Es hat geklappt. Es war aber unangenehmer als gedacht. Ich hatte nicht mehr vor Augen, wie kurz die Dinger abgeschnitten wurde. Es waren ungelogen 2mm max. Diese Stümmelchen musste ich dann vom Gummirest befreien. Dann musste ich sie löten, was nicht sehr stabil war. Aber die Leitfähigkeit wurde erreicht. Ich habe dann zweimal Schrumpfschläuche drübergezogen, damit es stabiler ist. Die beiden verlängerten Kabel dann mit einem T Verbinder jeweils an die linke Seite. Fertig! Habe wieder beide Bremslichter.
Ich noch mal…..
Der Bremslichtschalter ist gekommen, jetzt muss ich nur den alten irgendwie raus bekommen. Ich mache mal Bild und werde berichten.
Habe aber ein weiteres Problem, die gute geht im Standgas immer aus, kalt wie warm. Auch eine Einstellung über die Standgasschraube bringt kaum eine Veränderung. Musste sie komplett rein drehen, damit sie gerade so im Leerlauf nicht aus geht. Wenn ich dann fahre, dreht sie viel zu hoch, z.B an der Ampel.
Hat jemand einen Tip was das sein könnte?
Ich noch mal…..
Der Bremslichtschalter ist gekommen, jetzt muss ich nur den alten irgendwie raus bekommen. Ich mache mal Bild und werde berichten.
Habe aber ein weiteres Problem, die gute geht im Standgas immer aus, kalt wie warm. Auch eine Einstellung über die Standgasschraube bringt kaum eine Veränderung. Musste sie komplett rein drehen, damit sie gerade so im Leerlauf nicht aus geht. Wenn ich dann fahre, dreht sie viel zu hoch, z.B an der Ampel.
Hat jemand einen Tip was das sein könnte?
Da dürfte es sich um ein Falschluftproblem handeln.
Prüfe mal, ob der Gaser auch richtig festsitzt und sich auch nicht drehen lässt oder ob sich die Schraube vom Gaserdeckel (der, wo der Gaszug durchgeht ) sich gelöst hat...
Das mache ich…. Vielen Dank
Ich schon wieder… habe den neuen Bremslichtschalter eingebaut, wie klemme ich den Schalter an die zwei Kabel?
Der neue Schalter scheint Masse freizuschalten...
Ich fürchte leider, dass der bei dir nicht passt...
Der neue Schalter scheint Masse freizuschalten...
Ich fürchte leider, dass der bei dir nicht passt...
Nicht dein Ernst
Schau mal, ob diese Schalter evtl passen:
Bei beiden steht zwar nix von PK, sondern nur PX. aber soviel unterschiedliches Kabelzeugs wird Piaggio da nicht genutzt haben.
evtl kannst Du den Kabelast auch noch gebrauchen:
Hmmmmm verstehe ich nicht, was ein sch…..
Leider weiß ich nicht mehr, wie es vorher aussah. Das Kabel habe ich leider nicht mehr.
Hier stehen gute Infos die dir helfen könnten
Das Problem habe ich wohl verstanden, muss jetzt nur einen Schalter mit zwei Kabel finden 🙈
Das Problem habe ich wohl verstanden, muss jetzt nur einen Schalter mit zwei Kabel finden 🙈
2 Ideen habe ich dir doch oben verlinkt.
Im Zweifel miss den Durchmesser des Gewindes an der Aufnahme, Ruf beim SCK an und frag nach dem Durchmesser des Gewindes der Schalter.
Kabelschuhe wirst Du ja wohl an die Kabel dran crimpen können, notfalls neue ziehen.
Ja so war auch mein Plan… schöner wäre natürlich ein Schalter der passend ist… aber dann wird halt ein wenig gebastelt 😊
Dürfte ja egal sein, ob von vorne, oder von hinten eingeschraubt wird.
Dürfte ja egal sein, ob von vorne, oder von hinten eingeschraubt wird.
Solange der Schalter schaltet wie gewünscht, ja.
Update:
Meine Werkstatt hat zwei gebrauchte Schalter gefunden und mir gegeben.
1. Funktionstest hat er bestanden, Kabel angeschlossen Knopf war draußen… angesprungen. Knopf gedrückt, sie ging nicht an und das Bremslicht war auch aus… super!!!
2. Einbautest nicht bestanden, Gewinde ist viel zu klein, das Gewinde hat ca 10mm, der vom Schalter nur ca 5mm. Außerdem schein mir auch der Knopf zu kurz.
Fazit…. Die Suche geht weiter. falls jemand so ein Schalter rumliegen hat….BITTE MELDEN.
Kannst Du mal bitte ein Foto des Original Schalters einstellen?
Zumindest ich blicke nicht mehr durch, was jetzt Original dran war...
Schalter mit zwei Kabeln und dem dicken Gewinde?
Richtig, dickes Gewinde und zwei Kabel… das benötige ich!
Jetzt habe ich einen mit richtigen Gewinde und einem Kabel 🙈 und einen mit zu kleinen Gewinde und zwei Kabel 🙈🙈🙈