- Was bist Du bereit ungefähr in € auszugeben?
- 2000
- Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
- Baden-Würrtemberg
- Technische Fertigkeiten
- Geübter Hobby-Schrauber
Hallo Zusammen!
ich möchte mir meine erste eigene Vespa zum herrichten und fahren zulegen. Ich bin kein gelernte Zweiradmechaniker, schraube aber "hobbymäßig" auch an Autos und denke damit, dass ich einiges an der Vespa selbst machen könnte.
Grundsätzlich würde ich gerne eine Vespa in nicht-perfektem Zustand kaufen um Sie über den Winter wieder richtig schön machen zu können.
Also Vespa-Neuling habe ich bereits einiges recherchiert, finde jedoch viele verschiedene Meinungen und hoffe deshalb auf Eure Hilfe
Die Vespa sollte meinen Weg zur Arbeit problemlos meistern können:
Ich habe rund 50 Km Weg zur Arbeit (überwiegend Landstraße und einen Alb-Aufstieg). Deshalb sollte die Vespa auf kurz oder lang um die 100km/h schaffen und wenn möglich eine ordentliche Beschleunigung haben um beim Alb-Aufstieg nicht zum Verkehrshindernis zu werden.
Ich habe nicht vor täglich bei Wind und Wetter mit dem guten Stück zur Arbeit zu fahren - aber wenn, dann sollte es auch Spaß machen
Mir gefallen die COSA Vespas leider optisch nicht wirklich, weshalb ich zu den PX oder noch älteren Modellen tendiere.
Dachte erst an eine PX200, dann an eine getunte PX80. Dann lese ich wiederum, dass die Smallframe Vespas besser wären....
Geplant ist für die reine Anschaffung maximal 2000€ auszugeben (wie gesagt in nicht perfektem-Zustand, aber sollte erst mal den Sommer vollends fahren können). Weitere Investitionen werden sich dann denke ich ergeben.
Und nun die Frage aller Fragen: bin ich komplett bekloppt?!
bzw. was würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!