Da gehört eigentlich eine ND 42 rein, manchmal auch eine ND 38.
Vespa N50 special nimmt kein Gas an wenn warm
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Ist auch eine 42èr drin.Hab gerade den Vergaser auseinander, habe wohl aus lauter Hektik das der Karren jetzt so spinnt die ND mit der Choke Düse verwechselt. Mußte die Vespa heute trotz Fehlfunktion 10 km bewegen war wie bei Rodeo! Sie bockte wie eine Ziege. Was kann außer einem falsch eingestellten Vergaser noch solches Laufverhalten erzeugen? Sprittzufuhr?
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Hast du mal den ZZP geprüft? Oder, bei Kontaktzündung, ob der Unterbrecher sich leichtgängig bewegt?
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Hatte ich eigentlich alles schon durchgesehen,lockere Kabel, Unterbrecher, Kondensator usw. Zündzeitpunkt war abgeblitzt, ist aber beim dem Lauf den der Motor gerade hat schlecht zu überprüfen.Anspringen ist ja nach wie vor kein Problem.Nur wenn ich Gas gebe und Leistung geht das Spektakel los. Gehe alles nochmal durch, Zündkabel,Stecker.Anschluß Zündspule.
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Wenn der Motor springt doch an "Anspringen ist ja nach wie vor kein Problem."! Jetzt nimmst du die Blitzpistole und schaust nach ob sich beim Gasgeben der Strich am Polrad verändert! Ist das der Fall, erneuere den Kondensator... Schaue auch dir auch mal das Kabel von der Zündspule an, nicht das dieses irgendwo Blank (Beschädigt) ist und einen Masseschluß erzeugt!?!
P.S. Natürlich darf die Kraftstoffleitung auch nicht zu lange sein (geknickt) oder ein Filter dazwischen!
Mache mal ein paar Foto's von deinem Scherbenhaufen ( Zündanlage, Gaserraum , Kabelkästchen) Vielleicht ist ja auch dein Lichtschalter defekt (Killschalter usw. Kabel lose) ?
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Werde sie im Leerlauf abblitzen.Gasgeben ist schwierig weil dann die Drehzahl rapide abfällt . Kondensator hatte ich erneuert.Kann ich nochmal(zum wievielten mal eigentlich schon?) checken ob die Lötstelle stimmt usw. Kraftstofffilter machen nach meiner Meinung eher Probleme als das sie was bringen.Hab ich keinen.Benzin Leitung ist optimal verlegt.Kabel von der Zündspule hatte ich auch im Verdacht .Habe mal im Leerlauf und Gasgeben am Kabel und Kabel Stecker gewackelt.Außer das ich irgendwann eine gewischt bekommen habe keine Veränderung. Kabelkästchen habe ich schon xmal überprüft aber geh ich halt auch noch durch.Am Besten wär es eben man könnte die ganzen Komponenten mal austauschen um die Fehlersuche einzugrenzen.So muß man von Adam und Eva anfangen .....
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Wenn du schon einen gewischt bekommen hast, stimmt doch da was nicht!?! Der Kondensator wäre nicht der erste, trotz Neu, der nicht schon einen defekt hat!
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Ich hatte den Kondensator schon gewechselt ohne Wirkung.Das die Kondensatoren auch wenn neu nicht unbedingt was taugen habe ich mal getestet.Mehrere bei verschiedenen Händlern gekauft und dann auf die gefordeten Mikrofarad durchgemessen. Von fünf gingen 2 so etwa in die richtige Richtung.
Der eine war drinne und den anderen habe ich nun einglötet.
Fotos habe ich gemacht obwohl ich nicht glaube das bei meinem Problem leider da etwas augenfälliges zu erkennen ist.Das Kabelkästchen war (leider) auch kein Grund für dieses Verhalten des Motorlaufs.
Unterbrecherkontakte waren etwas weißlich belegt,habe ich mit feinem Schmirgel abgezogen das sie wieder blank sind. Abstand o,4mm. Wenn ich den Vergaser nochmal durchgesehen und eingebaut habe werde ich die Zündung abblitzen. Habe bei dem Ganzen aber wenig Hoffnung die Ursache gefunden zu haben, meine Befürchtung geht eher in erneutem Ziehen des Zylinders ob nicht doch ein Kolbenring hinüber ist.
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Ich kann kein Kabel vom Unterbrecher zum Kondensator sehen? Wenn du die Zündung abblitzt, solltest/musst Du zuerst den Zündkontakt einstellen, dann abblitzen (weißt du ja wahrscheinlich selber)!
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Habe Heute die Zündung abgeblitzt (19° vor OT) Kabel vom Unterbrecher zum Kondensator kann man auf dem Foto schlecht erkennen aber ist vorhanden und intakt,Vergaser penibel gereinigt und eingebaut.Bei Probefahrt nach kurzer Strecke wieder plötzlicher Leistungsabfall, Patschen im Auspuff ,bei Gasgeben Ausgehen wie gehabt. Ich denke da ist was grundsätzlich im Argen. Werde nun wie anfangs geplant nochmal alles auseinander reißen, Zylinder ziehen und nachschaun ob alles o.k.ist. Noch irgendwelche Ideen in weklche Richtung ich prüfen könnte?
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Dichtung Zylinderfuß defekt ,,, Zylinder ziehen wie am Anfang deines TE schon beschrieben und schauen das alle Dichtungen Okee sind...
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Hast du mal die Kompression gemessen?
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Kopression habe ich nicht gemessen.
Habe heute den Zylinder gezogen. Kolben war oben schwarz wie bei zu fettem Gemisch. Ansonsten sieht alles unauffällig aus. Kolbenringe o.k.,Zylinderlaufbahn o.k., Fußdichtung keine Auffälligkeiten. Nur beim Krümmerflansch ist schwarze Soße an einer Stelle an der Dichtung vorbei nach Außen gesuppt. Zylinderkopf unauffällig. Keine Ahnung was da den Motor so miserabel laufen lässt. Was kann ich noch testen ? Bin ratlos in doppelter Hinsicht
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Was für eine Fussdichtung hattest du verbaut, Papier oder Alu? Und welche Zylinderschrauben, 7er oder 8er ?
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Da war eine Papierdichtung drinne. Was meinst du mit Zylinderschrauben? Der Zylinder ist mit 4 Muttern
am Gehäuse verschraubt die 11er Schlüsselweite haben.
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Okee, das ist korrekt! Mach mal den Zylinder oben sauber, damit man den Pfeil sehen kann…
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... den Kolben meint Frank
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Mach ich eh .Müßte zum Auslass zeigen.
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... den Kolben meint Frank
Danke !Sorry Volker ... hast natürlich recht!
Mach ich eh .Müßte zum Auslass zeigen.
Sieht auf dem Foto aus, als wäre der Kolben falschherum ( wegen den Kolbenringpins) die zeigen zum Auslass ...
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Könnte ein Originaler ohne Fenster sein, bei dem die Ringstöße zwischen Auslass und Spülkanälen platziert sind...
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