Creutzfelds Jakob Acma V 56
-
-
Moin
Habe heute das Standgas eingestellt. Das passt jetzt. Dann habe ich mich mal an den Gepäckträger gemacht. Normalerweise ist das Reserverad ja mit der Innenseite nach oben montiert. Die Felge die ich noch habe sieht innen aber zu gut aus. Also muss das andersrum dran. Etwas aus langen Schrauben gebastelt und montiert. Den besten Reifen aufgezogen und feddich ist die Laube.
Bin damit zufrieden.
Optik passt zum Rest.
Der kommt ab und an mal dran wenn ich Bock drauf habe. Sind ja nur 4 Schrauben
Gruß Marco
-
Jetzt noch ein Erdbeerkörbchen auf den Gepäckträger - bei der Gewichtsverteilung und der extremen Beschleunigung deiner ACMA kommt dir bei jedem Gangwechsel das Vorderrad hoch ...
-
Moin
Ich bin letzten Mittwoch zum wöchentlichen Motorradtreffen zur Brocker Mühle gefahren.
Auf den Rückweg habe ich noch gut den Arsch nass bekommen.
Kurz vorm Ziel fing die sie plötzlich von selbst an zu hupen. Hupe ausgebaut,Ruhe...
Wieder eingebaut,Ruhe.
Komisch. Gestern mal ausgebaut und auch gemessen. Die neue 12V Hupe ist etwas tiefer als die originale. Ein Kontakt kam wohl ganz eben an den Rahmen. Habe die beiden Gewinde etwas gekürzt und Gumminuppsies dadrüber gestülpt.
Jetzt habe ich etwas Luft bzw die Gumminuppsies dazwischen und hoffentlich keine selbstständig hupende Hupe.
Gruß Marco
-
Aber ist doch sehr umsichtig von deinem Vehikel die umliegenden selbstständig zu warnen...
-
Moin
Ich habe heute morgen mal den Ziehchoke auf Kabelchoke am CP 19 Vergaser umgebaut. Habe mir nur die Teile für den Vergaser bestellt. Den Zug und die Aufnahme am Hebel habe ich mir selber zusammen gebaut. Nicht so hübsch wie das fertige aber funktioniert und war erheblich günstiger. Und ist auch Zielführend...
Jetzt muss ich nicht mehr im Vergaserraum herumfummeln um den Choke zu ziehen.
Letztes Wochenende war sie auch beim Vesbeachi dabei gewesen. War schön damit durchs Ammerland/Friesland zu tuckern.
Gruß Marco
-
Einfach nur geil der Apparat
-
Moin
Habe heute mal den Hechanbau dran geschraubt.
Das sieht so kacke aus das ich das hart Feier 😂
Das Rad ist jetzt auch richtig rum eingebaut. Also mit der Innenseite nach oben.
Den Chrom habe ich mehrere Std aufpoliert. Der kann sich jetzt sehen lassen
Und man soll ja immer ein wachsames Auge auf den rückwärtigen Verkehr haben.
Das ist auch erledigt 😊
Gruß Marco
-
Habe heute mal den Hechanbau dran geschraubt.
Das sieht so kacke aus das ich das hart Feier
Wenn Du da ne Getränkekiste drauf stellst, hebt die vorne ab...
-
Wenn Du da ne Getränkekiste drauf stellst, hebt die vorne ab...
Sieht ein bisschen wie ein Wheeliebar aus dem Dragsterzubehör aus.
Und der Ersatzreifem auch in vorbildlichem Zustand...
-
Sieht ein bisschen wie ein Wheeliebar aus dem Dragsterzubehör aus.
Und der Ersatzreifem auch in vorbildlichem Zustand...
Echt? Ist Creutzi so schmal?
-
eierst du echt noch fröhlich mit dem Croisont blech durch die gegend? alter..... und das Nüchtern... besoffen waere es ja ne fast entschuldigung..
-
Echt? Ist Creutzi so schmal?
Kommt auf die Perspektive an
eierst du echt noch fröhlich mit dem Croisont blech durch die gegend? alter..... und das Nüchtern... besoffen waere es ja ne fast entschuldigung..
Ja. Bin noch original unterwegs. Als nächstes kommt der SIP Road Auspuff dran. Der soll ja schon was bringen. Stoßdämpfer hinten wird auch noch getauscht. Gestern günstig nen Pinasco Stoßdämpfer bekommen. Der originale müsste überarbeitet werden...
Leistung kommt irgendwann mal dran. Suche noch nen Motor den ich so nach und nach aufbauen kann. Dann tauschen...
-
-
Hey Creutzi,
da kann ich dir nur absolut zustimmen. Ich sitze ganz oft im Keller und schau mit nur den Arsch von diesem Teil an.
Meine Frau findet das eher seltsam.
-
Ich würde mal sagen, die Designer und Konstrukteure der Vespa hatten damals das letzte Bild vor ihrem Auge.
Dieses Gestell kam dann später von den Vertrieblern als Wunsch dazu, um die schöne Wespe aus damaliger Sicht alltagstauglich zu machen.
Wir heute sollten jetzt eher das ästhetische Auge der eigentlichen Väter der Vespa haben, weil wir nebenbei Autos haben, um Dinge zu transportieren...
Gruß Paddy.
-
-
Moin
Ich habe endlich die fehlende Trittleiste für die Acma bekommen. Rechts außen.
Habe mal geschaut was ich an Trittleistengummis noch liegen habe. Die alten von der Rundlicht passen da gut rein. Sind auch derbe abgeranzt. Also perfekt. Die riffeln oben drauf werde ich noch etwas glatt schleifen damit das optisch besser passt. Habe das fehlende Gummi im Durchstieg auch sofort mit rein gemacht. War noch ein passendes Stück über.
Jetzt fehlt nur noch ein ticken mehr Leistung und dann bin ich voll mit ihr zufrieden
Gruß Marco
-
Fast ein bisschen zu glänzend...
-
Ja,das Alu muss noch etwas mattiger werden
-