Moin
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer rattenscharfen V 56
Ich persönlich finde die Optik seeeehr geil. Bis auf die Beulen im Beinschild bleibt sie so. Also nix Neulack.
Vielleicht etwas polieren und gut ist. Owatrol drüber und freuen.
Blechsubstanz ist super,auch wenn's nicht so aussieht.
Das Seitenfach ist hinten durch. Wie bei vielen.
Und an der Stelle ist eine ca 4mm große Durchrostung am Rahmen. Das ist bis jetzt die einzige die ich gefunden habe.
Mag man schwer glauben,ist aber so.
Rost ist überall zu finden. Aber zum Glück nur oberflächlich.
Plan ist komplett zerlegen und Technik machen. Motor dreht sauber frei. Elektrik ist da,teilweise. Also die 4 Kabel. Zgp weiß ich nicht wie die aussieht. So weit war ich noch nicht.
Viele schrauben sitzen fest. Rostlöser wird mein bester Freund werden bei den Projekt.
Egal. Ich wollte es ja so.
Unterboden,Motorraum,unterm Tank und so wird alles entrostet und gewachst oder gefettet. Habe ja noch guten Rostschutz vom Benz da.
Das war der Zustand beim Kauf.
Der zweite Sattel musste runter. Gefällt mir nicht.
Dann mal geschaut wie es mit Gepäckträger,ohne Gepäckträger und ohne Gepäckbrücke aussieht. Wird wohl ohne Brücke werden. Damit man den fetten Arsch (vom Moped) besser sieht.
Die Schwinge wurde mal kreativ repariert. Die kommt natürlich neu.
Bodenblech,unterm Tank,im Tank und so alles gut. Nix durch.
Nur drei Risse am Beinschild müssen geschweißt werden. Die machen das Schild instabil.
Aber das ist ja nicht so das Problem. Schwieriger wird's das Monoschlitzrohr wieder grade zu dengeln. Aber irgendwie klappt das hoffentlich schon.
Ansonsten kommt ein gaaaanz neues dran
Aber vorher Batteriesäure drüber und in den Regen legen
Motormäßig wird nix passieren.
Der bleibt original. Auch der Gurtner Vergaser.
Fahrwerk, Lichtschalter undundund muss alles neu.
Aber der Winter kommt ja garantiert. Da werde ich sie hoffentlich feddich bekommen so dass ich nächste Saison mit ihr starten kann.
Ich werde weiter berichten
Gruß Marco