Das macht sich nach deiner Politur-Kur richtig gut!
Creutzfelds Jakob Acma V 56
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Sehr amtlich!!!
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Moin
Das Monoschlitzrohr ist runter.
Auf einer Seite. Jetzt sieht man die Risse im Blech ganz gut. Die Beule konnte ich auch etwas richten. Wenn die komplett zerlegt ist werden die Risse geschweißt.
Beule wird dann so gut es geht auch rausgedengelt. Dann kommt ein neues Schlitzrohr drauf...
Feddich
Was mich wundert ist das ich an vielen Stellen blankes Blech finde. Was ich sehr gut finde
Aber wenn man das gesamte Moped so sieht ist das schon geil.
Der Uhrmacher konnte den Tachozeiger nicht abziehen. Hat dafür kein passendes Werkzeug.
Bremspedal ist auch nach etwas zureden runter. Der konische Splint war komplett abgeschert.
Und alles angerostet....
Hier noch ein paar rostbraune Bilder...
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Tachonadel mit ner Gabel probiert?
sucram70 ?
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Tachonadel mit ner Gabel probiert?
Bei den Wideframes sind die Nadeln mega fest auf der Achse.
Da braucht man einen entsprechenden Abzieher.
Ich würde mal bei Kaja Tachodienst oder Tacho Stelzle in Augsburg fragen. -
Bei den Wideframes sind die Nadeln mega fest auf der Achse.
Da braucht man einen entsprechenden Abzieher.
Ich würde mal bei Kaja Tachodienst oder Tacho Stelzle in Augsburg fragen.Moin
OK
Danke für den Tipp.
Da Frage ich mal nach
Gruß Marco
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Moin
Die Bremstrommel ist quasi neuwertig...
Ich habe ja schon viele Vespa bis jetzt gehabt. Aber die schönste ist die grottigste
Egal.
War mir ja bewusst das die nicht in "Good Condition" ist.
Schwinge muss ja eh neu. Da kommts auf die Bremstrommel auch nicht mehr an...
Aber immerhin ist die Verbindung Schwinge/Gabel nicht ausgeschlagen. Null Spiel.
Das hat mich eben am meisten gefreut.
Dann dürften dort keine großartigen Überraschungen versteckt sein.
Die Achse noch ausbauen und dann begutachten. Hoffe das ich wenigsten die noch benutzen kann. Dann kann ich etwas altes ins neue stecken...
Klingt komisch,ist aber so
Gruß Marco
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Die Trommel einmal dünn durchdrehen (Drehbank) und die ist wie neu!
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Die rostnAbend sind schon tief...
Da bleibt nicht viel Material über
Habe mal max/min starke gegoogelt. Findet man nix zu
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Moin
Heute habe ich mal die Acma zerlegt. Alle Backenschrauben abgerissen. Auf vom Aufsteller ist eine abgerissen. Zum Glück hat mein Bruder ein gutes Schweißgerät
Eine Strebe hat auch ein kleines Rostloch. Hinten am Rahmen bin ich mir nicht mehr sicher ob das größere vordere Rostloch eins ist oder ob da die Backe befestigt ist. Das kleine ist definitiv ein Rostloch.
Tank ist evtl O Lack. Zundkabel kann ich doch noch benutzen,oder
Eine Schraubenführung für sie Schwinge ist verbogen. Die muss gerichtet werden.
Jetzt muss ich mal schauen was ich mit den Unterboden/Innenraum mache. Evtl Trockeneisstrahlen lassen? Sandstrahlen möchte ich nicht so gerne.
Bald geht's weiter...
Gruß Marco
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Würde das alles mal mit einem Hochdruckreinger mit hoher Schwemmleistung und heissem Wasser aufweichen, anschließend mit u. g. Reiniger pur einsprühen, einwirken lassen und mit HDR sauber spritzen, was bleibt, mit Benzin wegwischen.
Der Reiniger weicht auch altes Fett und Öl an
P.O.W. Reiniger - Der stärkste Reiniger auf dem Markt!P.O.W. IST DAS HOCHWIRKSAME REINIGUNGSMITTEL UND DER CLEANER FÜR OFFROAD-FAHRZEUGE ALLER ART. ALS KONZENTRAT EXTREM SPARSAM UND SUPER GÜNSTIG!pow-reiniger.deIch habe anschließend aber Entlüftungslöcher in die Steben gebohrt, da sich diese mit Wasser füllen, aber nicht mehr restlos entleeren können
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Trockeneisstrahlen wäre super für so Sachen, ist natürlich eine Preisfrage.
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Motor auch mal angeschaut. War wohl schon mal auf vor nicht so langer Zeit.
Sieht innen auch noch gut aus.
Gehört hinter der Kupplungsmutter kein Sicherungsblech?
Habe leider eine Schraube am Kupplungsdeckel abgerissen
Der Linksausdreher wird's hoffentlich richten.
Zylinder sieht auch noch sehr gut aus
Ein Kehrblech voll Dreck habe ich vom Rahmen ,bis jetzt, gekratzt
Und drüberpoliert habe ich auch noch einmal
Vorher
Nachher
Hinterm Kennzeichen ist noch O Lack zu finden. Den werde ich aber nicht freilegen am restlichen Moped
Gruß Marco
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Lass den drauf!!!!
Schick das Teil, wie schon geschrieben, zum überholen!!!!
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Moin
Es gibt Montage die sind schön...
Erst heute morgen bei der Zulassungsstelle gewesen mit allen Papieren die ich zur Acma habe. Alles ok soweit was ich an Papieren habe. 21er Abnahme machen und feddich ist die Laube
Dann noch zum örtlichen Schlüsseldienst. Das Lenkradschloss hatte ja leider kein Schlüssel mehr gehabt.
Er hat im Computer nachgeschaut und die Nummer war zum Glück hinterlegt. Also konnte er mir ein Schlüssel dafür anfertigen. Nachschlüssel auch sofort machen lassen.
24€ und Creutzi war derbe happy
Jetzt noch zum TÜV Mann
Der war letztens ja im Urlaub als ich da war.
Wegen der 21er Abnahme. Im Vorfeld schon mal nachfragen was er alles sehen möchte. Sein Kollege meinte letztens das das aber in der Regel kein Problem da stellt.
Bis jetzt ist das ein super Tag
Gruß Marco
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Servus,
die Preise schwanken scheinbar von Region zu Region.
Was kostet bei euch die 21er Abnahme ?
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Das habe ich grad nicht nachgefragt.
Aber der TÜV Mann freut sich schon drauf. Auch weil ich schon gut vorbereitet zu ihm gekommen bin. Er meinte grad das die Papiere die ich habe ihm einen Großteil der Arbeit abnehmen Daten zu suchen.
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Bei uns (Südbaden) verlangt der ehemalige Monopolist TÜV mit oder ohne Papiere 270-300€
Da der Markt ja seit dem 23.03.2019 liberalisiert ist, habe ich mal bei der Dekra angefragt.
Bei denen kostet es 150€
Bei GTÜ habe ich noch nicht nachgefragt.
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Moin
Da der neue Schlüssel vom Lenkradschloss optisch da ja nicht zu den Rest passt habe ich den mal etwas fein angeschliffen und mit in die Spülmaschine gelegt. Erstmal nur im Kurzprogramm um zu sehen wie es wird. Wird gut. Schön angelaufen und etwas gammelig.
Also bei der nächsten großen Wäsche mit rein legen. Den Bart anschließend reinigen und leicht einölen. Der soll ja noch funktional bleiben
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