Creutzfelds Jakob Acma V 56
-
-
Hast Du das nicht letzte Woche schon Mal gepostet
-
Nur den Blick neben der Kupplung in den Motor. Öl ablassen viel mir heute morgen ein
-
Du willst mich nicht verstehen
-
Moin
Ich habe das Rücklichtglas für die Acma in Frankreich bestellt. Mal schauen wann es ankommt.
Die Trägerplatte gibt's als Druckdatei bei Thingiverse.
Soffittenhalter rein,feddich.
Klingt einfach,wird's aber bestimmt nicht werden
-
-
Gedruckt hab ich in Pink, ich hoffe auf eine 2. Kirmes Vespa
-
Gedruckt hab ich in Pink, ich hoffe auf eine 2. Kirmes Vespa
Da werde ich dich/euch leider enttäuschen müssen. Das wird nur ne ranz Vespa
-
Moin
Eben kam das Maly Junior Rücklichtglas an. Ist ganz schön schwer das kleine Teil.
Bestellt habe ich das in Frankreich
Die ersten Felgen sind auch auseinander. Die blaue ist aus Bockhorn vom Teilemarkt. Ich behaupte mal das die Schrauben so nicht original waren,oder
14 SW
Die andere Felge ist die HA Felge von der Acma. Schrauben gingen jetzt ganz gut los nach langen baden im Rostlöser.
Die ranzige Felge ist auch aus Bockhorn.
Die sieht auch innen gut ranzig aus.
Die Acma Felgen versuche ich mal außen in den Look zu lassen.
Innen werden die natürlich überarbeitet
Gut geflickt hat der Franzose auch...
Und ich bin echt froh den Abzieher für die Reifen nicht verkauft zu haben. Das Teil ist bei solchen Ranzfelgen Gold wert
Geht fix damit.
Gruß Marco
-
Der Abzieher ist eine super Idee!
-
Ist aus ner ehemaligen Vespa Werkstatt. Den konnte man so kaufen. Werde mir mal Löcher in den Boden bohren wo ich den dann bei Bedarf fix festschrauben kann
-
Moin
Heute habe ich mal alle Felgen zerlegt. Die VA Felge wollte nicht auseinander gehen. Aber 2 Bar Luftdruck und ein paar mal draußen auf die Erde werfen haben dann geholfen. So breit säh das auch nicht schlecht aus...
Die blaue Felge haber ich dann mal halbwegs passend zur Satteldecke gelackt. Habe eine etwas hellere und eine etwas dunklere. Die dunklere ist die die auf den vorderen Sitz drauf war.
Ich möchte ja immer noch die ranz Felgen drauf haben. Evtl für'n TÜV die schönen Felgen dann montieren. Aber bis dahin ist ja noch viiiiel Zeit
Sonst ist heute nicht wirklich viel passiert.
Ich war ja im Urlaub an der Nordsee. Die lässt ja alles gut rosten...
Habe mal ein Marmeladenglas Strand/Nordsee mitgenommen um meinen Lenkradschloss Schlüssel schön rosten zu lassen. Mal gucken ob's klappt...
Gruß Marco
-
Aber bis dahin ist ja noch viiiiel Zeit
Für nächstes Jahr in Naumburg muss die ACMA aber feddich sein!
Wir wollen die da live in Farbe und in Action erleben!
Die wird geil!
VG
Jörg
-
Diese Felgenfarbe ist ja super!
Hast du den Farbton so rumliegen?
Und die Reifen wirken absolut neuwertig, bisschen Profil nachschneiden und gut ist ...
-
Moin
Heute habe ich mal das Monoschlitzrohr auf der linken Seite runter gemacht und die fette Beule zurück gedengelt mit nen Gummihammer. Schwer russisch aber hat geklappt.
Beni hat mir die Innereien für das Rücklicht gedruckt. Passt ganz gut. Noch leicht nacharbeiten und dann ist gut. Und das fesche rosa steht dem Rücklicht ganz gut
In schwarz isses auch nochmal vorhanden
-
Hast du den Farbton so rumliegen?
Hat Creutzfeld irgendwas nicht rumliegen?
-
Beni hat mir die Innereien für das Rücklicht gedruckt. Passt ganz gut. Noch leicht nacharbeiten und dann ist gut. Und das fesche rosa steht dem Rücklicht ganz gut
Irgendwie sieht dieses hamsterarschrosa aus, als hättest Du das Teil im Sexshop gekauft
-
Hat Creutzfeld irgendwas nicht rumliegen?
Den hatte ich nicht auf Lager gehabt. Habe die Satteldecke mitgenommen als Muster
Irgendwie sieht dieses hamsterarschrosa aus, als hättest Du das Teil im Sexshop gekauft
Sieht geil aus,ne. Und macht geil
-
Sieht geil aus,ne. Und macht geil
have fun
-
Ich weiß, ich bin die Spaßbremse bezüglich FDM-Druck.
Aber wenn es nicht gerade kohlefaserverstärktes PA ist (was es den Bildern nach mit Sicherheit nicht ist), bitte kein FDM-3D-Druck-Teil an einem Moped verbauen, das Vibrationen und Umwelteinflüssen ausgesetzt ist.
Glaub mir einfach, ich baue beruflich Prototypen aus allen möglichen additiven Verfahren.
FDM aus ABS oder sogar noch PLA ist eher was zum ankucken und in die Hand nehmen, grob mal die Funktion checken.
Die fliegt das Rücklichtglas einfach weg nach kürzester Zeit, wenn dieses Druckteil nicht nur als "Zwischenklemmfummel" benutzt wird. Und selbst, wenn es nur dazwischen geklemmt ist, macht es irgendwann an einem Kfz die Grätsche.
Gruß Paddy.
-