Creutzfelds Jakob Acma V 56
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Deine Energie ist echt bewundernswert.
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Pass beim Ausbau des Kickstarter-Segment auf die kleinen „Kugelschreiber-Federn“ auf!!
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Ehrlich gesagt hatte ich schon ein schlechtes Gewissen weil ich schon länger nix dran gemacht hatte
Möchte die ja nächste Saison fahren
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Moin
Ich habe heute mal die motorhälften voneinander getrennt. Sieht auf den ersten Blick alles ganz gut darin aus. War wohl vor noch nicht so langer Zeit schonmal zerlegt. Zumindest sieht man an manchen Stellen noch fett was nicht weggewaschen ist.
Von innen wird der gründlich gereinigt und neu gelagert und so. Von außen bleibt der so wie er ist. Sonst passt das ja nicht zum Rest
Sind die eigentlich derbe am jaulen mit der breiten Gradverzahnung?
Gruß Marco
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Also generell macht eine Geradverzahnung (aus maschinebaustechnischer Betrachtung her) nicht mehr Radau als eine Schrägverzahnung.
Jaulen tun immer nur liederlich gefertigte Verzahnungen, wie bei den Zubehör-Primärs, die sich erst einlaufen müssen, um ein vernünftiges Tragbild zu kriegen.
Gruß Paddy.
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Moin
Heute habe ich die Schwinge zerlegt. Da muss einmal alles neu.
Sogar der Stoßdämpfer war festgerostet. Also die obere Hülle am unteren Teil vom Dämpfer.
Und da ich heute ja etwas zu Geld durch den Verkauf der Simson gekommen bin wird heute oder morgen erstmal fleißig Teile bestellt. Auch die Vape. Mein erster 12 V Umbau.
Den Halter fürs Rücklicht habe ich heute aus Metal nachgebaut. Noch hübsch machen aber soweit passt der.
Doppelsofittenhalter rein und gut ist. Bremslicht möchte ich nachrüsten. Ist in den Kabelbaum von SIP der passend zur Vape ist mit drin. Dann kann man das ja auch nutzen. Ist nur die Frage ob ich das auch angeschlossen bekomme
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Moin
Ich wollte eigentlich grad Teile bestellen. Nur leider bin ich Grad etwas verwirrt.
Welche der beiden zündungen brauche ich für den originalen Acma Motor?
Finde bei den beiden keinen Unterschied.
Nur vom Preis
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Bin verwirrt...
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Moin
Ich wollte eigentlich grad Teile bestellen. Nur leider bin ich Grad etwas verwirrt.
Welche der beiden zündungen brauche ich für den originalen Acma Motor?
Finde bei den beiden keinen Unterschied.
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Bin verwirrt...
die haben einen unterschiedlichen Lochkreis:
Die 26RA: 98mm
Die 27RA: 75mm
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Das habe ich überlesen. Vielen Dank
Die erste ist für die 150GL.
Brauche laut Liste die zweite.
Danke
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Der erste teil der Teile sind bestellt. Den Rest bestelle ich beim sck weil bei sip zu teuer
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Moin
Ich habe gestern mal den Tacho ins Ultraschallbad gelegt. Kam sehr viel Dreck raus. Aber alles darin ist verrostet. Teilweise sind die Wellen extrem dünn vom Rostfraß. Der hat's also hinter sich.
Da die Repro Tachos ja nix taugen liebäugel ich mit den SIP digital Tacho. Wird ja eh auf 12V umgebaut. Das kam auch alles gestern an.
Eine Bestellung muss ich eh noch tätigen. Es fehlen noch viele Teile. Bremsen,Tachoantrieb,Lager,Kleinteile....
Aber auch die Bestellung wird nicht die letzte sein...
Gruß Marco
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Schau mal nach Adapter für die KW Simmerringe, gibt da Einsätze zum Umrüsten der SiRi auf „normale“ SiRi, dann auch von außen zu wechseln, mir hat’s ohne „Einführhilfe“ einen bei der Montage an der KW mit rein gezogen
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Moin
Es gab mal wieder ein paar Teile.
Da der originale Tacho nicht mehr zu retten ist habe ich mir einen SIP Digital Tacho 2.0 bestellt. Ob ich den optisch anpasse oder so lasse wird sich zeigen.
Schwinge wird am Wochenende komplett zusammen gebaut. Die alte ist ja gebrochen.
Die Pinasco Bremstrommeln machen echt nen guten Eindruck.
Dann gab's noch Post von Tom. Vielen Dank für den Aufkleber. Da freu ich mich immer noch derbe drüber
Soweit habe ich jetzt fast alle Teile ,ca 95%, die ich brauche.
Kleinkram fehlt noch. Aber das sammel ich erstmal und dann noch einmal bestellen.
Wenn Gabel und Motor soweit zusammen gebaut sind geht's an die Karosserie. Da müssen noch 3 Risse geschweißt werden und etwas Rost entfernt werden. Dann kann man den auch zusammen bauen. Ich habe mir als Ziel das Anrollen Oldenburg gesetzt. Bis dahin soll sie feddich sein. Hoffe das das klappt.
Gruß Marco
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Moin
Da ich ja auf 12 V AC umbaue könnte ich ja rein theoretisch ein Led Rücklicht unter den Maly Junior verbauen. Legal isses bestimmt nicht aber heller als ne Soffitte isses bestimmt.
Aber meine Frage ist nun ob man man das so einfach anklemmt und feddich ist die Laube.
Oder ob es sich nicht mit den Rest verträgt.
Im Standgas wird es bestimmt flackern. Batterie wird nicht verbaut.
Und ob ich damit durch den TÜV kommen würde steht auch noch in den Sternen.
Ich hoffe das ich das halbwegs verständlich rüber bringen konnte.
Gruß Marco
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Wenn du auf 12 Volt umbaust ist die Leuchtkraft der 10 Watt Sofitte locker ausreichend. Und es gibt keinen Ärger mit der Elektrik und dem TÜV.
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Moin
Ich habe mal ne Frage.
Ich habe ja ne neue Schwinge verbauen müssen. Die hat ja vorne nen Simmerring drin wo bei der alten keiner ist weil ja durch den Filzring abgedichtet wird. Ich werde das komische Gefühl nicht los das die alte Achse zu kurz ist. Sie sitzt nur noch knapp im äußeren Lager. Weil der Simmerring ja jetzt an der Stelle ist wo bei der alten das Lager war.
Dann sollte doch diese Achse passen,oder?
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Das sehe ich wie Volker, hab bei meiner GS auch Sofitten im Rücklich und die Achse ist ganz schön usselich, die würde ich neu machen…
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Moin
Habe heute mal bei SIP angerufen wegen der Achse. Muss ne neue rein. Die originale ist zu kurz weil bei der ja kein Simmerring verbaut ist. Leider haben sie die neue nur mit 10mm bolzen. Also die raus trennen und 8mm Bolzen einschweißen. Dann sollte das was werden.
Ich werde weiter berichten.
Gruß Marco
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Wenn du die alten,8er Stehbolzen, gegen die neue (10)austauschen willst, wird das ein heikles Thema, die müssen zentriert eingeschweißt werden, damit du kein Eiern beim fahren hast! oder du musst dir Zentrierhülsen bauen.
Ist es nicht einfacher, die Bolzen auf 10mm aufzubohren?
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