Wo hat das Ding eigentlich den Killschalter?
An dem Lichtschalter, den ich gerade versuche zu rekonstruieren ist der Tastknopf ja für die Schnarre.
Gruß Paddy.
An dem Lichtschalter, den ich gerade versuche zu rekonstruieren ist der Tastknopf ja für die Schnarre.
Gruß Paddy.
Hebelstellung über ,0‘ ganz nach links ist Kill
Gruß Paddy.
Ich weiß nicht mal wie das Licht geschaltet wird bzw welche Stellung wozu gehört
Hebelstellung über ,0‘ ganz nach links ist Kill
Danke
Für was sind die anderen Stellungen. Abblendlicht/Fernlicht/Licht Aus?
Ganz links, wie geschrieben Kill, dann ,0‘ , also Licht aus, dann Standlicht-Sofite, dann Abblendlicht, dann Fernlicht
Ja dann mußt du den "Kill" anders machen. Die "Null" ist gerade bei mir....:-)
Gruß Paddy.
Es gibt nen Zündfunken
Morgen den Gaser reinigen. Montag kommt die neue Kupplung. Dann kommt auch erst Öl in den Motor wenn die neue Kupplung im Motor ist. Dann gibt's nächste Woche vielleicht den ersten Probelauf
Ich werde berichten
Gruß Marco
Moin
Der Gurtner Vergaser ist auch wieder sauber. Die ersten 15 min im Ultraschallbad haben das meiste entfernt. Das Wasser war so dreckig das man nicht mehr sah was drin lag. Im 2. Durchgang war's noch sehr klar.
Die Kupplung hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
Die neuen Beläge kamen heute an. Liegen im Öl und werden Montag eingebaut.
Dann kommt der Motor wieder rein. Zum mal eben ausbauen gefällt mir das altes System mit der seperaten Schwinge besser.
Spannungsregler ist jetzt auch im Gepäckfach verbaut.
Montag geht's weiter...
Gruß Marco
Moin
Habe heute den Sprithahn ins Ultraschall gelegt
Immer wieder erstaunlich was da an Dreck runter kommt.
Vorher
Nach 15 min mit Tikopur 33 Reiniger
Den Sprithahn habe ich dann nochmal 15 min im sauberen Wasser mit Reiniger gelegt. Da kam fast nix mehr runter
Beim Vergaser hat man nix mehr sehen können von dem was im Bad lag.
So viel Dreck kam da runter
Den Luftfilterkasten habe ich auch sofort mit rein geworfen.
Ähnliches Ergebnis
Leider kein nachher Bild gemacht
Gruß Marco
Moin
Vergaser steckt drauf. Motor ist fest eingebaut. Öl ist drin. Kompression und Zündfunke sind da. Nur noch den Tank einbauen und Sprit drauf. Auspuff auch noch eben drunter stecken. Dann mal dran lang treten ob was passiert.
Hoffe das das dieses Wochenende was wird
Die Kabel zur Lampe muss ich noch verlegen. Und bis auf den Gaszug und VA Bremse müssen noch alle Züge angeschlossen werden.
Aber es ist Licht am Ende des Tunnels in Sicht
Und wenn alles soweit funktioniert und zusammen gebaut ist noch alles mit Hohlraumfett fluten
Gruß Marco
Ich hätte dann auch so das Meiste...:
Alles vernietete rausgebohrt und neue Teile aus 5er 4-Kant Messing gefertigt.
Den Schleifer neu gelagert und er ist nun geschraubt:
Auf der Unterseite des neuen Messingblocks muß noch das M3 und die Querbohrung rein für das Anschlußkabel. Dann noch neue Kugel rein und alles mit Kontaktfett schmieren:
Innen ist nun auch ein neuer Messingdom, bereits mit M3 Gewinde für Madenschraube und der Querbohrung 2 mm. Leider muß das Masseblech nochmal neu. Durch die Versetzung des rechten Messingdoms paßt es nicht mehr:
Von unten sieht man die drei nun verschraubten Dome:
Bißchen Feinarbeit noch, mit wenig Druck Kugelstrahlen, etc.
Gruß Paddy.
Krass
Der Schalter ist ja jetzt viel besser als neu
Ich bin sprachlos....
Danke
Wenn der fertig ist, bin ich auch etwas stolz...
Ist aber ein lustiges Teilprojekt von deinem großen Projekt und macht Laune...
Leider habe ich keinen Elfenbein-Lack.
Ich würde das Gehäuse dann halt mit Grundierung finishen. Ich kann dir auch ein dunkles Grau anbieten oder wie auch immer.
Grundiert wird das Gehäuse auf jeden Fall von mir, dann kannste machen, was du willst.
Erst nach dem Grundieren sehe ich noch die restlichen Laserfehler, die ich noch nicht entfernt habe.
Das Material selber ist aber gut, Polyamid mit Glaskugeln. Sehr stabil.
Gruß Paddy.
Alles anzeigenWenn der fertig ist, bin ich auch etwas stolz...
Ist aber ein lustiges Teilprojekt von deinem großen Projekt und macht Laune...
Leider habe ich keinen Elfenbein-Lack.
Ich würde das Gehäuse dann halt mit Grundierung finishen. Ich kann dir auch ein dunkles Grau anbieten oder wie auch immer.
Grundiert wird das Gehäuse auf jeden Fall von mir, dann kannste machen, was du willst.
Erst nach dem Grundieren sehe ich noch die restlichen Laserfehler, die ich noch nicht entfernt habe.
Das Material selber ist aber gut, Polyamid mit Glaskugeln. Sehr stabil.
Gruß Paddy.
Moin
Da kannste auch stolz drauf sein. Ist Hammer was du da neu gebaut hast. Grundierungsfarbe in grau hört sich gut an
Sehr stabil hört sich auch sehr gut an
Gruß Marco
Hier das Video zur Wiederbelebung
Wie hast du sie denn aus gemacht? Der gefederte Kontakt neben der Null ist ja immer noch bei mir...
Gruß Paddy.
Standgas runter gedreht nachdem ich wusste das sie es hält
Moin
Heute habe ich weiter meines Lieblingsthemas gewidmet. Strom...
Nachdem sie ja erfolgreich läuft,dank eurer Anschlusstipps (nochmals vielen vielen Dank dafür), habe ich jetzt den Digitaltacho angeschlossen.
(Die Schutzfolie ist noch drauf)
Soweit war da alles klar. Farbe an Farbe pinnen nachdem die Kabelbäume eingezogen waren.
Das bekomme ich noch hin. Nur bei der Stromversorgung wollte ich nochmal nachfragen ob das so richtig ist. Es bleiben drei Kabel über.Die aus der Blackbox kommen. Schwarz,rot,braun.
Kann ich schwarz und braun an den Stromverteiler oben am Motor mit anschließen?
Weil in der Beschreibung steht was von mir am Spannungsregler mit anschließen. Da habe ich ja nur blaue und gelbe Kabel.
Schwarz ist beim Tacho Masse und Braun ist bei der Vape Masse. Die kommen zusammen.
Rot auf Rot weil + .
Braun (Tacho) auf schwarz (Vape) weil beides - ?
Das orange Kabel ist für ne Batterie. Die ich nicht habe.
Der weiße lose Stecker neben den Gaser ist für nen Sprithahn mit Füllstandsanzeige. Den ich nicht habe.
Ist das soweit richtig gedacht mit den drei Kabeln von der Blackbox zum Motor hin?
Die Vape ist 12V AC.
Gruß Marco
Dass du dich an sowas rantraust, finde ich super!