Dass du dich an sowas rantraust, finde ich super!
Sowas ähnliches sagte Kumpel heute auch als er da war...
Das du Stromlegastheniker dich da dran traust...
Kann es sein das an der Vape blau + ist weil das ja die stromführende Leitung ist?
Dass du dich an sowas rantraust, finde ich super!
Sowas ähnliches sagte Kumpel heute auch als er da war...
Das du Stromlegastheniker dich da dran traust...
Kann es sein das an der Vape blau + ist weil das ja die stromführende Leitung ist?
Moin
Habe heute das Rücklicht montiert. Das LED Bremslicht funzt auch und ist schön hell.
Flackert auch nicht.
Und nachdem ich mit den Tacho anschließen nicht weiter kam,Kumpel wusste auch nicht wo das angeschlossen werden soll, habe ich bei SIP angerufen und nachgefragt. Braun und Rot vom Tacho kommen auf Blau von der Zündung. Und schwarz auf Masse.
Und siehe da,funzt.
Ich hätte es falsch angeschlossen....
Also rot und braun
Die Drehzahl muss noch zur Zündung hin eingestellt werden.
Aber es funzt schonmal soweit.
(Schutzfolie ist immer noch auf den Tacho)
Jetzt noch die Kabel alle ordentlich verlegen dann geht's mit den Scheinwerfer weiter. Da müssen ja auch noch die Kabel eingezogen werden.
Gruß Marco
Schade nachher, daß du das alte Nummernschild nicht fahren kannst....
Das hätte mal Stil im Gegensatz zum weißen Backblech....
Naja, ich melde demnächst Vollzug. Gehäuse einigermaßen ordentlich gefillert und grundiert:
Schön genug für Creutzi...
Neues Masseblech auch fertig. Nachdem ich den rechten Schraubdom nochmal verschieben mußte, hatte sich dessen Geometrie auch nochmal geändert.
Eientlich nur noch Kontakte sauber machen und spezialfetten, den Deckel etwas mit meinem Spezialmittel behandeln und den Käse zusammenbauen.
Dann geht das Ding auf die Reise zurück zu Kumpel Marco.
Gruß Paddy.
Moin
Ja,das alte Französische Kennzeichen hätte ich auch lieber so dran gelassen. Muss mir noch nen Schnellverschluss basteln das ich auf Treffen das deutsche Kennzeichen fix abnehmen kann.
Der Lichtschalter sieht richtig gut aus
Freu mich schon drauf den zu befingern.
Ich weiß gar nicht wie oft ich mich noch dafür bei dir bedanken soll!
Dankedankedanke!
Gruß Marco
Moin
So langsam erkennt man was es werden soll...
Bremslichtschalter musste ich noch etwas weiter nach hinten setzen. So kam der auch höher.
Der musste schon etwas auf Zug sitzen.
Und der Blick von oben auf ne Rohrlenker ist schon irgendwie geil...
Morgen geht's mit den Schlitzrohr weiter. Da müssen die Madenschrauben noch angepasst werden. Sind teilweise zu lang.
Dann sofort von innen Owatrol rein und wieder montieren.
Gruß Marco
Du bist viel zu groß für die Karre !!!
Ich bin kleiner...
Rechts fehlt der Lichtschalter...
Gruß Paddy.
Ist der denn noch nicht fertig?😉😉😉😉😉
Schäm...
Ich hatte das Ding schon zusammen, aber der Schleifer weicht aus. Die kleine Aufstandsfläche von dem fünfer-Vierkant des neu angefertigten Aufnahmefummels bietet nicht genug Abstützung gegen Radialkräfte.
Ich habe bereits einen neuen Rohling aus Messing vorbereitet, der sich dann mit einem 10er Teller abstützt. Das ist bearbeitungsmäßig aufwendig (Vierkant neu auf Teilapparat, etc.)
Wird, dauert noch nächste Woche, aber dann.
Der Schalter verlangt mir einiges ab...Aber das macht ja Spaß...
Gruß Paddy.
Also bei dem Steinbruch, den ich hier vorliegen hatte, ist es mir ein Rätsel, wie deiner noch funktioniert nach den Jahren, Tom. Den würde ich gerne mal im Detail ankucken, den von Creutzi kenne ich jetzt bis ins letzte Detail.
Aber das sehe ich jetzt eher als Herausvorderung, hehe....:-)
Das wird....
Gruß Paddy.
Mach dir kein Stress.
Ich habe noch genug Arbeit mit der Kiste
Moin
Heute habe ich mal Kleinkram gemacht. Das LED Rück/Bremslicht musste ich im Rücklicht tiefer setzten weil das genau auf den obersten Chromrand leuchtete. Jetzt isses mittig im unteren Teil und gut sichtbar.
Die Madenschrauben vom Schlitzrohr sind auch gekürzt.
Hupe funzt auch. Das Kabel ist an den Lenker geschlagen als sie lief.
Jetzt kann ich auch so langsam anfangen alles mit Owatrol einzupinseln.
Dann noch Zündung einstellen,Trittleiste montieren, alle Schrauben kontrollieren undundund...
Die vordere Bremse braucht noch etwas gut zureden. Die wirft von jetzt auf gleich voll den Anker wenn man bremst. Mal andere Beläge ausprobieren. Jetzt habe ich die SIP Beläge drin in Verbindung mit der Pinasco Bremstrommel. Oder liegt das an der schwatten Farbe da drin? Das die sich erst wegschleifen muss?
Chokezug lässt sich auch nicht ziehen. Der klemmt irgedwo
Nächste Woche geht's weiter.
Hier mal ein Video vom fast zusammengebauten Moped
Gruß Marco
So geil der Hobel, genau die richtige Patina
Sehr sehr amtlich, sehr authentisch, Glückwunsch 🍾🎈
Tolle Reuse geworden Marco, lass bitte die Pfoten von deinen Bundeswehrfarben, Gruß Michi
Tolle Reuse geworden Marco, lass bitte die Pfoten von deinen Bundeswehrfarben, Gruß Michi
Keine Angst. Die bleibt so wie sie ist. DAS war ja auch der Kaufgrund
Moin
Habe eben mal die zweite Felge vom Teilemarkt Bockhorn geschliffen.
Sind drei Farben drauf. Rostschutzrot,grün Met und ein Blassgrün. Da würde ich ehr auf die Originalfarbe tippen.
Wie die Reihenfolge der beiden grün Töne ist habe ich noch nicht rausgefunden. Hatte kein feines Schleifpapier mehr. Nur 80er...
Und damit biste sofort aufem Metall.
Hammerschlag blau ist noch drüber gelackt worden.
Das ist die "Sichtfarbe".
Hatte auf ne zweite goldene Felgen gehofft...
Sooo,
die etwas aufwendigere Aufnahme für den Schleifer mit Stützteller ist fertig. Zum Vergleich das erste Teil daneben, das zuwendig Abstützung hatte:
Unterhalt des Stütztellers trotzdem noch ein 8 Zehntel hoher Vierkant zur Drehmomentaufnahme.
Das Ganze dann monitiert, Rastung mit Haftfett, Kontakte mit speziellem Fett für Kontakte:
Das Gehäuse mit neuem Masseblech und der alten Befestigungsschraube:
Im Gehäuse:
Deckel montiert, Gehäuse gefinished und grundiert:
Schaltet sauber, rastet wieder schön und sollte Kontakt haben.
Ich schicke dir das die Tage mit den alten Resten.
Gruß Paddy.
Moin
Ich bin schwer begeistert
Eigentlich viel zu schade zum anbauen so schön wie die ganzen Teile ausschauen.
Ich freu mich schon derbe auf den Schalter. Noch die passende Farbe für finden dann ist der Lenker feddich.
Vielen vielen Dank
Gruß Marco