OK
Danke
Probiere es morgen mit Lüfterrad. Habe ich mir ja auch schon gedacht das die Schwungmasse fehlt.
Und wenn die immer noch scheiße läuft drehe ich mal auf 24 Gard .
Abblitzen mache ich auch noch.
Hatte heute nicht so viel Zeit gehabt
OK
Danke
Probiere es morgen mit Lüfterrad. Habe ich mir ja auch schon gedacht das die Schwungmasse fehlt.
Und wenn die immer noch scheiße läuft drehe ich mal auf 24 Gard .
Abblitzen mache ich auch noch.
Hatte heute nicht so viel Zeit gehabt
Habe meine mit originalen Setup auch auf 28 Grad abgeblitzt, lief tadellos, mit neuem Setup soll sie mit 27 Grad am besten laufen
Ich werde es heute Nachmittag mal testen. Also mit Lüfterrad und 27 Grad
Moin
Habe das Lüfterrad montiert. Läuft viel besser. Auf 27 Grad habe ich es noch nicht getestet. Kommt die Tage. Chokezug muss dann auch dran. So geht das gar nicht....
Kennzeichenbeleuchtung,mit E Prüfzeichen,ist auch dran. War eine von den wenigen die sehr flach sind. Nur 6mm hoch. Wollte eigentlich eine mit nur 2 LEDs dram haben. Aber die bauten weiter auf und hätte man nachher von hinten gesehen. Das wollte ich nicht. So versteckt sich die Leuchte hinter den kleinen Überhang vom Rücklichtgehäuse. Hell genug isse auf jeden Fall....
Da kann keiner meckern das die Acma von hinten schlecht beleuchtet sei...
Ja,ich weiß. Passt nicht dazu. Aber was will man machen. Und den Stilbruch gehe ich für mehr Sicherheit auch gerne ein.
Ein separates Massekabel musste ich vom Schalterhalter zum Lenker noch legen. Da gab's ein leichtes Masseproblem.
Am Lenker war diese Schelle eh schon dran. Die habe ich als Massepunkt genommen vom Schalterhalter aus.
Jetzt ist volle Masse gegeben.
Sieht man von oben fast gar nicht. Muss nur noch alte Muttern drauf drehen damit die Optik nicht ganz so gestört wird durch den Glanz .
Jetzt ist eigentlich fast alles feddich. Noch das Hinterrad grade bekommen,Spiegel anbauen und dann sollte sie zum TÜV gehen können. Bzw fahren. Ein Ende ist in Sicht...
Gruß Marco
Das Rücklicht sollte einen Warnhinweis bekommen, z.B. "Bitte Schutzbrille tragen" oder so.
wie geil - sind das etwa Deine Esel?
Ne
Die vom Bauern
2 kleine fette Hängebauchschweine sind auch noch da
Meine Tochter als Vespa- und Ape-Fan stünde da jetzt vor einer schwierigen Wahl, zu was sie jetzt zuerst gehen sollte. Zu den Süßen Eseln oder zu der Acma...
Vermutlich käme sie dann zum Schluß, daß ich beides anschaffen sollte...
Gruß Paddy.
...und ich dachte schon im Hintergrund wäre der Fahrer
Sorry Marco, den konnte ich mir nicht verkneifen
Gruß Peter (der Dir jetzt einen Kaffee schuldet)
...und ich dachte schon im Hintergrund wäre der Fahrer
Meinst Du ehrlich, dass Marco so niedlich ist?
... vielleicht wegen des Gesichtshaares?...
Moin
Da ich ja fast feddich bin mit der Acma kam heute das letzte Detail an die Acma
Das französische Mischungsverhältnis
Danke Tom dafür
Und ein kleines Metallherz für die Romantik
Morgen noch die Ständerenden auf gleiche länge bringen und abblitzen. Dann bekomme ich nächste Woche hoffentlich TÜV und deutsche Papiere. Dann zulassen und endlich fahren
Ich werde berichten
Gruß Marco
Moin
Ich war heute zur 21er Abnahme. Leider nicht bestanden. Den Rückstrahler habe ich total verpennt.
Und nen neuen zulässigen Reflektor brauche ich.
Woran erkennt man einen zulässigen und unzulässigen reglektor. Mit sowas habe ich mich noch nie beschäftigt weil's bis jetzt nicht nötig war. Das Streubild vom jetzigen sein ne Katastrophe sagte er...
Muss ich heute Nacht mal in den Shops schauen was die so anbieten.
Hallo Marco,
wenn das Streubild des Scheinwerfers mies ist, dann lässt sich daran nicht viel drehen. Mit dem Prüfzeichen liegt der Prüfer jedoch falsch. Man legt immer die Rahmenbedingungen der ursprünglichen Zulassung zugrunde und da gab es alles, aber kein Prüfzeichen.
Ich kenne Euer Verhältnis zueinander nicht, aber an dem Punkt würde ich deutlichen Widerstand leisten.
Leider besteht er drauf das das getauscht wird.
Rufe morgen mal bei den verläufer an ob die Streuscheibe wirklich 130mm hat. Oder ob das nur die austtritsfläche ist. Habe schon mehrere jetzt gesehen die mir 130mm angegeben waren. Dann noch plus Rand. Also 137mm Durchmesser komplett. Hier inner nähe ist ne Bude die auch verchromen. Da Frage ich morgen nach wegen des Reflektors. Der ist gut angefressen. Habe ich erst beim zerlegen gesehen...
Reflektoren habe ich noch welche...
Hallo Marco,
bzl. des Prüfzeichens am Scheinwerfer habe ich folgendes beim TÜV-Rheinland gefunden.
"Lichttechnische Einrichtungen/Beleuchtung
Die Bauartgenehmigungspflicht von für Lichttechnische Einrichtungen (LTE), also die Fahrzeugbeleuchtung, wurde erst stufenweise für die einzelnen LTE eingeführt. An Fahrzeugen mit einer Erstzulassung vor dem 1.1.1954 ist für lichttechnische Einrichtungen keine Bauartgenehmigung erforderlich. Die Bauartgenehmigungspflicht besteht bei Fahrzeugen mit Erstzulassung:
Sieht fast so aus, als bräuchte man wirklich so ein Prüfzeichen.
Ich fange also auch schon mal, an danach zu suchen.
Moin
Vielen Dank
Ich werde gleich mal mein Lager durchforsten. Vielleicht finde ich was passendes...
Den Reflektor werde ich neu bedampft lassen.
Geht ja nur um die Streuscheibe
Gruß Marco
Moin
Bin fündig geworden in meinen Sammelsurium
Jetzt zahlt sich das Messi-Syndrom hoffentlich aus
Habe zwei Streuscheiben dort gefunden die nur 2 mm kleiner sind als die originale.
Also mal fix umgebaut und siehe da,passt perfekt. Nen passenden Reflektor bekomme ich auch noch. Allerdings wohl erst nächste Woche.
Morgen fahre ich damit zum TÜV und Frage ob der soweit OK ist. Wenn nicht habe ich ein großes Problem weil das Maß sehr speziell ist.
Ich werde berichten.
Gruß Marco