Morgen fahre ich damit zum TÜV und Frage ob der soweit OK ist. Wenn nicht habe ich ein großes Problem weil das Maß sehr speziell ist.
*daumendrück*
Morgen fahre ich damit zum TÜV und Frage ob der soweit OK ist. Wenn nicht habe ich ein großes Problem weil das Maß sehr speziell ist.
*daumendrück*
Leider ist 115mm zu klein. Das habe ich schon getestet. Der Lichtaustritt ist schon 122mm groß. Und das ist genau das Problem....
Der Hella ist 120mm groß am Lichtaustritt.
Und stammt wohl von nen Fernscheinwerfer. Was daran anders ist als an einen kombinierten Scheinwerfer weiß ich allerdings nicht.
Morgen bin ich schlauer ob ich die Streuscheibe verbauen darf.
Alternativ bleibt nur ein Lambretta Scheinwerfer mit IGM Nummer.
Ich berichte was es gegeben hat.
Gruß Marco
Was für einen Durchmesser genau brauchst du denn?
Ich habe hier noch einige NOS liegen, da könnte ggf. was dabei sein.
Was für einen Durchmesser genau brauchst du denn?
Ich habe hier noch einige NOS liegen, da könnte ggf. was dabei sein.
Moin
Das klingt schonmal gut.
122 mm gemessen am Lichtaustritt wäre passend.
128mm mit Rand
Lambretta könnte evtl passen laut SIP/sck.
Gruß Marco
Da hätte ich nur einen Siem mit 133mm und
Vjatka mit 142mm
Die sind leider zu groß...
Moin
Tüv sagt nein zu der Streuscheibe weil Fernscheinwerferglas....
Habe jetzt viel herum gesucht und telefoniert.
Der von SIP sagte ich solle dann den Klarglasscheinwerfer von jockeys nehmen. https://www.jockeys-boxenstop.de/Scheinwerfer-K…-35-35W-O-120mm
Der hat fast die breite die ich bräuchte. Und alle Prüfzeichen. Über die Optik reden wir jetzt nicht. Den originalen habe ich ja noch liegen....
Evtl muss ich mir dann nen Adapterring schneiden. Aber das sollte ja nicht so das Problem werden. Ehr die Tiefe des Lenkkopfes wird ne Herausforderung werden. Habe bis jetzt 3 verschiedene Tiefen gefunden. Von 70mm bis 100mm. Max 75mm habe ich.
Was ich zur Not noch etwas erweitern könnte mit nen passenden Chromring den ich gefunden habe. Aber das wird sich zeigen wenn der Scheinwerfer da ist.
Es bleibt spannend...
Gruß Marco
haben Louis oder Polo nix passendes universelles?
Ne. Nur 7"
Aber den hier weder ich mir jetzt bestellen. Adapterring schneiden und dann sehen wie ich den befestige. Leuchtweitenregulierung erfolgt ja über die Einstellschrauben am Chromring
Und wie gesagt,den originalen habe ich ja noch hier liegen
Außer es gefällt mir so gut das er doch drin bleibt
Oder doch einen anderen Prüfer suchen
Oder doch einen anderen Prüfer suchen
pssssssssssssssssssst
Ich müsste noch nen Lammy Scheinwerfer haben Creutzfeld, werd mal nachsehen heut…
Ich müsste noch nen Lammy Scheinwerfer haben Creutzfeld, werd mal nachsehen heut…
Moin
Der Lamy Scheinwerfer ist zu groß. Habe ich die Tage messen könnnen. Der passt rein aber der Lichtaustrittdurchmesser ist zu groß.
Aber vielen Dank für dein Angebot
Gruß Marco
Ok, hab mal nen Schieber drangehalten….
Der Lichtaustritt war bei den den ich gemessen habe zu groß. Gesamt Durchmesser hatte der 128mm
Habe nen NOS Auteroche Scheinwerfer angeboten bekommen.
Mit E Prüfzeichen. Frage trotzdem Montach beim TÜV nach ob der so in Ordnung ist.
Und der Klarglas ist auch auf dem Weg ...
Dann hoffe ich das es passt, ich hab in der Lammy durch den 12 Volt Umbau ja auch son modernes Teil drinn, hab ja ein Gitter davor, damit es nicht ganz so sch…. aussieht
Moin
Der Scheinwerfer kam gestern an. Lag vor der Haustür. Also jetzt mal fix zur Werkstatt gucken wie der passt. Passt rein. Allerdings steht der weit raus. Etwas könnte ich ihn evtl noch rein bekommen. Aber schön aussehen ist was anderes....
Wie gesagt,ich Frage morgen den TÜV Mann ob er mit den Auteroche Scheinwerfer zufrieden ist. Wenn ja kommt der rein und der Klarglas bleibt als Zweitoption hier liegen.
So müsste der Adapterring angebracht werden. Muss ich noch nachschleifen. Passt noch nicht drauf. Der würde dann angeklebt werden am Scheinwerfer. Und innen mit den originalen Halteklammern fixiert werden.
Deswegen bin ich an den Maß weitesgehendes gebunden.
Die tiefe ist auch sehr knapp. Stecker drauf geht nicht. Die anschlüsse an der H4 Lampe müsste ich auch umbiegen damit man da einzelne isolierte Stecker einfach so aufstecken kann.
Aber das entscheidet sich morgen was da jetzt rein kommt.
Ich werde berichten.
Gruß Marco
Moin
TÜV sagt zum Auteroche Scheinwerfer geht klar.
Also nix Klarglas einbauen.
Verkäufer habe ich angeschrieben. Warte auf Antwort.