Hallo zusammen,
ich bin Thomas aus Saarbrücken und seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer kleinen knallroten Vespa S 50 4-valvole.
Parallel dazu bewege ich noch eine BMW 1200er GS BMW und eine Oldie BMW 100 GS. An Moppeds schrauben tue ich schon seit über 40 Jahren.
Es tut sich ein kleines Problem mit der roten Italienerin auf, sie wurde sehr wenig bewegt und ich vermute der Vergaser ist nun zu, sollte gereinigt werden. Das gute Stück startet nur widerwillig und stirbt beim Gasgeben sofort ab.
Den Vegaser hab ich bereits ausgebaut und von außen gereinigt. Bevor ich nun ans Zerlegen gehe, mich mit dem Innenleben beschäftige, wollte ich mir im Vorfeld Dichtungen und evlt. Düsen besorgen.
Die passenden Düsen lassen sich noch recherchieren/finden, aber wie schaut es mit Dichtungen aus?
Nehme doch an, daß nach dem Öffnen der Schwimmerkammer und anderer Deckel eine neue Dichtung fällig wird oder?
Irgendwie finde ich dazu keine Informationen Angaben im Netz. Ich hab fast den Eindruck, als ob ein störischer kleiner Vergaser einfach entsorgt wird und eine Reparatur sich nicht lohnen würde.
Könnt ihr mir, dem Vespa-Neuling, ein wenig auf die Sprünge helfen?
Vergaser KEIHIN NCV20 AR3 zerlegen/säubern
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Hallo Thomas,
fundiert wird dir hier vermutlich niemand Auskunft geben können; die meisten von uns sind nämlich auf den "alten", handgeschalteten Vespas unterwegs.
Da wir aber selbst für unsere alten Schätzchen sehr viele Teile noch neu bekommen, solltest du wahrscheinlich für deine Vespa noch ein paar Dichtungen für relativ kleines Geld neu bekommen. Hast du die üblichen Shops (Scooter Center,Sip) schon mal durchforstet?
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Menzinger
August 26, 2022 at 05:35 Hat das Thema aus dem Forum SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning nach Offtopic verschoben.