Moin
Sorry für die späte Antwort.
Die Bajaj Backe ist nur 60cm lang. Wenn mich nicht alles täuscht sollten Sprint Backen gleich lang sein. Lege die doch mal mit den Öffnungen voreinander ob die wirklich gleich lang sind.
Gruß Marco
Moin
Sorry für die späte Antwort.
Die Bajaj Backe ist nur 60cm lang. Wenn mich nicht alles täuscht sollten Sprint Backen gleich lang sein. Lege die doch mal mit den Öffnungen voreinander ob die wirklich gleich lang sind.
Gruß Marco
Wenn ich morgen mal dran denke mache ich von meiner ein Foto von hinten
Ich habe hier so als interessierter Laie immer mitgelesen.
Es scheint offenbar so zu sein, daß bei der Kiste eine Asymetrie bezüglich den Backen besteht ab Werk.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Alles was ich bisher über italienisches Design gesehen habe, gibt es so eine Abweichung nur, wenn ein technisch signifikanter Grund dafür vorliegt. Ganz einfaches Beispiel ist das asymetrische Trittbrett bei den V50, damit man ankicken kann und nicht am Blech hängen bleibt.
Ansonsten sind Italiener unglaublich konsequent bei ihrem Design bezüglich Harmonie.
Hat jemand eine Idee? Ich selbst habe keinen Schimmer von den großen Rahmen, deshalb frage ich so dämlich.
Viele Grüße,
Paddy.
Das hat einen einfachen baulichen Grund, Paddy. Die Veloce und ihre kleine Schwester GT(R) haben eine geschlossene linke Seitenbacke. Deswegen schließt die Backe hinten mit einer kleinen Rundung ab und läuft nicht spitz aus, wie das die Motorbacke tut.
Die Backen sind tiefgezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine spitz auslaufende Backe mit breiter spitzer Kante tiefziehen kann. Das hätte man schweißen müssen.
Alles anzeigenMoin
Ich habe grad endlich mal dran gedacht.
Die linke Backe sitzt auch etwas höher als die rechte.
Kann man an den verschiedenen Höhen zu den unteren Kennzeichenecken sehen.
Gruß Marco
Danke dir!
Da bin ich ja beruhigt...