Guten Tag! Ich hab aktuell eine vnb die ich vor ein paar Tagen gekauft habe. Als ich sie gekauft habe hab ich gemerkt dass wenn ich die Bremse gedrückt habe nicht das Bremslicht sondern das Rücklicht stärker wurde und das Standlicht aus ging. So weit so gut. Jetzt ist es so dass ich alles richtig habe. Sprich Bremse drücken... Bremslicht leuchtet. Abblendlicht an und es leuchtet nur das Rücklicht und das Standlicht. Kriege das Abblendlicht nicht ans laufen. Jemand eine Idee woran das liegt?
VNB: Abblendlicht ohne Funktion
-
-
Menzinger
September 13, 2022 at 16:38 Hat den Titel des Themas von „Abblendlicht ohne Funktion.“ zu „VNB: Abblendlicht ohne Funktion“ geändert. -
Sevus,
der Lichtschalter soll ja ab und zu mal Probleme machen.
-
Hat der Schalter eventuell eine Stellung für Abblendlicht und Rücklicht an ?
Manche hatten zwei Schaltungen... meine ich
-
So sieht der Schalter von hinten aus. Laut Schaltplan ist es so richtig angeschlossen. Hab schon den Scheinwerfer getauscht von einer anderen vna aber an dem liegt es nicht. Die nächste Option wäre wahrscheinlich den Schalter mal auszutauschen.
-
Lila und braun dürften der Zulauf für den Scheinwerfer sein.
Hast du Abblend- und Fernlicht ?
Hast du 6, oder 12 Volt?
Dein Schalter ist für 6 Volt.
-
Ja genau mit Fern und Abblendlicht. Und läuft alles auf 6v.
Ich habe noch einen Ersatzschalter im Regal. Werde den mal tauschen um zu schauen obs an ihm liegt.
-
Hast du mal gemessen, ob an allen Kabeln Spannung ankommt ?
Die Frage nach einer hoffentlich heilen Birne wäre wohl unangemessen, oder ?
-
Ich bin jetzt nicht sooo begabt was Elektrik angeht. Aber ja alle Birnen funktionieren.
-
Sooo ich habs. Die Kabel waren alle in Ordnung. Das was war wieso das auch immer so ist. Die Kabel von der Zündspule waren teilweise geflickt worden mit anderen Farben. Nach hin und her probieren läuft jetzt wieder alles.
Danke für die Tips
-
So sieht der Schalter von hinten aus. Laut Schaltplan ist es so richtig angeschlossen. Hab schon den Scheinwerfer getauscht von einer anderen vna aber an dem liegt es nicht. Die nächste Option wäre wahrscheinlich den Schalter mal auszutauschen.
- 2x gelb ist 1x für das Standlicht und 1x für das Rücklicht
- Weiss sollte die Hupe sein
- Schwarz ist Masse
- Rot ist Strom fürs Licht
- Braun / Lila ist Auf- und Abblendlicht
- Grün ist die Killleitung
Guck mal ob gelb auch am Standlicht vom Scheinwerfer angesteckt ist . Wenn nicht mach mal ein Bild von den Anschlüssen vom Scheinwerfer hin.
-
Sooo ich habs. Die Kabel waren alle in Ordnung. Das was war wieso das auch immer so ist. Die Kabel von der Zündspule waren teilweise geflickt worden mit anderen Farben. Nach hin und her probieren läuft jetzt wieder alles.
Danke für die Tips
Ok , dann vergiss meinen vorherigen Beitrag